Kaufberatung: Dachträger ohne Schiene

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für unseren Kadjar.
    Leider haben wir oben keine Reling oder Schiene, sondern das müsste über die Türseite befestigt werden.


    Kann da jemand was empfehlen?

  • Es gibt den Träger aus dem "originalen" Zubehör:


    QuickFix-Aluminium-Dachträger - auf dem Dach


    Teilenummer: 820150263
    Preis: 234 €

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Was suchst du denn für Alternativen? Ist der Preis zu hoch oder gefällt dir die Form nicht?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Einfach mal im Netz schauen. Dort gibt es genug Angebote für kleines Geld. Das originale Teil würde ich für diesen Preis auch nicht kaufen. Das ist eher etwas für Leute, die zu viel Geld haben, oder sich zumindest so darstellen wollen.

  • Gibt eine günstigere Alternaive

    Bestimmt nicht nur eine Alternative. Wäre es dann nicht aber cool, diese hier auch zu posten um den Fragesteller zu helfen?


    Der Originale ist auch nur eine Alternative, über diverse Aktionen in MyRenault gibt es auch letztlich genügend Möglichkeiten diesen günstiger als die angeführten 234€ zu erwerben.
    Zumal jeder Händler seine eigenen Preise aufruft.

    für einmal im Jahr benutzen

    Wo steht, dass der Träger nur einmal im Jahr benutzt wird?
    Oder kennst du den Thread Ersteller?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Einfach mal im Netz schauen. Dort gibt es genug Angebote für kleines Geld. Das originale Teil würde ich für diesen Preis auch nicht kaufen. Das ist eher etwas für Leute, die zu viel Geld haben, oder sich zumindest so darstellen wollen.

    Wenn es ihnen so leicht fällt, ein passendes Modell rauszusuchen, dann wäre es wirkich super, wenn sie mir einen Link schicken könnten.
    Ich habe leider nur minimal Ahnung von Autos und daher kann ich nicht so leicht beurteilen, was passt und was nicht.
    Das Anbringen ist da weniger das Problem als das richtige Teil rauszusuchen.


    Ich hab auch schon ein Angebot vom örtlichen Renault Händler... 270€... das ist mir dann doch echt zu fett.
    Im Netz hab ich schon teilweise welche für 100-160€ gesehen, weiß aber, ob die passen.


    Über den Link wäre ich dankbar! :)


    P.S. ich gehe mal davon aus, dass wir den mehr als einmal im Jahr nutzen, quasi für jeden Urlaub ^^

  • Ich hab auch schon ein Angebot vom örtlichen Renault Händler... 270€... das ist mir dann doch echt zu fett.

    Das ist unverschämt!
    Ich würde ihm die Renault Seite oben zeigen und fragen, ob er mich über den Tisch ziehen will.
    Sicher sind das unverbindliche Angebote aber mir ist noch nie vorgekommen, dass etwas teurer verkauft wurde als dort angeboten wird.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992