Aktivierung Multisense Einstellungen

  • Hallo. Ich habe gestern über den Dev Modus mal das Multisense aktiviert. Hat auch prima geklappt. Allerdings sind mir zwei Dinge aufgefallen. Sobald ich das Multisense Menu aufrufe wird mir ein weißer Clio angezeigt <X ...kann man das Fahrzeug per Einstellung ändern? Außerdem wird die max. Km/h Anzeige von original 260km/h auf 240km/h automatisch geändert. Unter welchen Menüpunkt im DevMode kann ich das auf 260km/h zurückzusetzen? Auch das "zurückändern" lief problemlos bis auf die km/h Anzeige ;(


    Über einen Tipp wäre ich dankbar :D

  • Hallo,
    also Multisense im Kadjar bringt so oder so nicht wirklich was und weil das hier auch überhaupt nicht vorgesehen ist, gibts wohl deshalb auch kein "Darstellungs-Schema" vom Kadjar fürs RLink-Menü... X/^^


    Die Tacho-Anzeige bis 260 km/h kann man nur mittels OBD2-Adapter und ddt4all einstellen im Steuergerät vom Tacho-Instrument... ;):)
    aber eigenartig, dass das überhaupt geändert wurde bei der Aktivierung von Multisense über den Dev.Mode... :huh::|



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Kann ja heute mal ein Foto machen.

    Hallo,
    nein, das ist in diesem Fall garnicht unbedingt nötig... ^^
    Aber wundert mich auch, dass dein Tacho vorher ab Werk schon bis 260 eingestellt war, ich hab das nachträglich gemacht - was natürlich so oder nichts bringt, weil bei gut 200 oder bergab mit Rückenwind bei 220 sowieso Schluss ist... :rolleyes::)


    Aber wie gesagt mit ddt4all kann man das ganz leicht wieder ändern... :thumbup:
    https://translate.google.com/t…5700190,15700201,15700207


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ja das stand beim Kauf(Neuwagen Ende 2019) schon auf 260km/h. Mein Kumpel hat den selben Wagen nur mit einer anderen Motorisierung...und da ist es mir aufgefallen... ?( Ich werde mich mal in das Thema ddt4all auf gefühlten 1000 Seiten einlesen. :D ..


    Ich danke dir für die Infos :thumbup:

  • Ja das stand beim Kauf(Neuwagen Ende 2019) schon auf 260km/h. Mein Kumpel hat den selben Wagen nur mit einer anderen Motorisierung...und da ist es mir aufgefallen... ?( Ich werde mich mal in das Thema ddt4all auf gefühlten 1000 Seiten einlesen. :D ..

    Warum 1000 Seiten? Ist doch auf Seite 1 aufgeschlüsselt....


    Guckst Du hier (Beitrag #190)

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Das war sicherlich nicht ernst gemeint, bzw. halt allgemein bezogen auf das Thema "ddt4all" und den Umgang damit... ^^
    Imho hab ich ja den Link vom Link geschickt - also genauer gehts nicht mehr... :rolleyes:;):)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Shit, hatte ich überlesen...


    Fielmann lässt grüßen... :m0008:

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Cool dann kann ich mir ja die max.Geschwindigkeit auf 280 stellen... Solche sinnlosen Sachen hab ich bisher nur von "Schwanzverlängerungen" gelesen. Bzw. von denen die es nötig haben...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Naja, also wie wir erfahren haben, hat das der TCe160 scheinbar serienmäßig so eingestellt mit Tacho bis 260... ;)
    Und ja, ich habs nachträglich gemacht, so wie ich alles ausprobiere und teste was möglich ist und geht, oder auch nicht... und dann hier meist mehr oder weniger ausführlich meinen Bericht und/oder Hilfestellung dazu abgebe und anbiete, für jeden der es auch versuchen/haben will... ^^
    natürlich macht so manches, wie auch das, keinen Sinn, aber ist halt ein Zeitvertreib... :):rolleyes: und andere vertreiben sich halt die Zeit mit rumnörgeln und/oder sinnlos kommentieren... :thumbup:
    jedem das seine... :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()