0% Mehrwertsteuer auf Verbrenner

  • Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Plus Tageszulassung und Du bekommst den Wagen für lau, inkl. vollem Tank :D .
    Habe bereits mal die Fühler ausgestreckt, es gibt dann keine weiteren Rabatte bei der Mehrwertsteuer-Aktion. Ab nächsten Monat wären das ja auch nur noch 16% Nachlass.
    Mit ein wenig Verhandlungsgeschick oder der Reiterlichen Vereinigung sind da fast 10% mehr drin. Also - Augenwischerei ^^ .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • In Kombination mit dem Rabatt der reiterlichen Vereinigung... :rolleyes::D

    :m0008: Wir hatten (als ich meinen gekauft habe) auch alles durchgerechnet, leider gab es nur den Rabatt der Reiterlichen, hätte auch gern noch die 10000,- Eintausch Prämie usw. genommen :D

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • also ich bekomme meinen Clio 5 im Juli, da es noch Änderungen gab, stimmt der Preis auf der Bestellung nicht, daher muss ja der Vertrag neu geschrieben werden, da hoffe ich das ich die 16% bekomme, dann sind es gesamt 6.800 Euro Rabatt für den Intens mit zusätzlichen Paket. Da verzichte ich auf 16% Steuer. Habe jetzt schon 30% ohne Clubs bekommen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • :m0008: Wir hatten (als ich meinen gekauft habe) auch alles durchgerechnet, leider gab es nur den Rabatt der Reiterlichen, hätte auch gern noch die 10000,- Eintausch Prämie usw. genommen :D

    Rabatt der reiterlichen Vereinigung gibt es nur auf den Listenpreis?
    Oder gilt das auch wenn der Händler einen Neuwagen (ohne Tageszulassung) für bspw. 25.000€ da stehen hat zum Haupreis oder sonstigem?

  • Ich habe ein Fahrzeug damals vom Hof genommen und auch den Rabatt bekommen, allerdings in Verbindung mit dem ACE.
    Den entsprechenden Rabatt gewährt letztlich Renault und nicht der Händler.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Erstmal grundsätzlich nur auf den Listenpreis inkl. der ausgewählten Pakete und Optionen. Mit viel Glück macht der Händler aber noch ein bisschen was locker, auch schon mal gerne in Form von Ausstattungs-Features.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Normalerweise nur auf die UVP, musst du schon selber schauen mit welchem Rabatt du mehr Sparst.
    Den Rabatt zb von der Reiterlichen, oder einem anderen Rahmenabkommens Partner bekommst du eh nur auf Neuwagen, da sind die Tageszulassungen eh schon raus, und da sich diese Rabatte auf Händler und Abkommens Partner aufteilen wird dir der Händler auch keine weiteren Rabatte anbieten.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Zum Rabatt kamen bei mir damals noch „Freundschaftspreise“ für Zubehör und keine Berechnung der Montage, so beispielsweise das Aufziehen der mitgebrachten Winterreifen auf die Renault Felgen.
    Obendrauf ein Tankgutschein weil sich die Auslieferung minimal verzögert hatte durch die Post - bis die Unterlagen/Kennzeichen mit dem UN da waren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992