Radio Verlust bei Ankommen einer SMS Nachricht...

  • Hallo,


    habe ein Problem. Jedesmal wenn ich eine SMS erhalte, geht der Radiosender für 2-3sek. weg.
    Per CarPlay habe ich kein Problem.


    Hat noch wer das Problem?
    R-Link 2 ist aktuell mit der Software versorgt und ich habe das Iphone 11 Pro Max mit der IOS 13.5.1


    Händler blubbert was von Handywellen usw, absoluter schwachsinn.
    Werde wohl mal bei Renault anrufen, die haben ja bis jetzt immer guten Service gezeigt.


    Gruß Olly

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

  • Hi


    hast du schon mal ein Handy direkt an ein Radio gehalten und dabei das Handy ein- oder ausgeschaltet?
    ... dann solltest du aber wissen, dass das Radio dann knattert, kommt definitiv von den Funkwellen.


    Hörst du Radio über DAB? .... dann könnten Verbindungsabbrüche schon möglich sein, wenn du eine SMS erhältst.


    .... also von Schwachsinn kann wirklich keine Rede sein



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hi,


    fast 2 Jahre nix. Vor kurzem fing es an. Mein Handyhalter ist direkt über dem Radio.
    Es ist und bleibt unlogisch, weil dann müsste es bei jedem Telefonat wegbrechen.
    Ja es ist das DAB.
    Es sind 2 Möglichkeiten in meinen Augen. Radio oder die neue IPhone IOS


    Grüße Olly

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531