Der geheimnisvolle Schlüssel

  • Hi All.


    Bei meiner Fahrzeugübernahme wurde mir zu den beiden Key Cars noch ein Schlüssel ausgehändigt, von dem weder der Händler, noch der Vorbesitzer weiß, wofür er gebraucht wird.


    Der Anhänger ist noch original und die Fahrgestellnummer darauf stimmt mir dem Fahrzeug überein.
    Hat irgendwer eine Ahnung, wozu dieser Schlüssel gut ist?

  • Hallo,
    sehr eigenartig... hat der ne abnehmbare Anhänger-Kupplung... wüsste nicht, was das sonst sein sollte... oder irgendwas anderes nachgerüstetes... ne Dachbox oder einen Safe im Kofferraumboden... :D k.A. ?(^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @ Chessy Mit Fahrgestellnummer vom Kadjar ? ?(

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • keine Ahnung - jedenfalls ist das kein Schlüssel der "normalerweise" zum Kadjar gehört... vielleicht ist es auch der Briefkastenschlüssel vom 1. Besitzer... weiß ich doch nicht :rolleyes::saint::saint::saint:^^ waren ja nur mögliche Ideen... :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Nein, keine Anhängerkupplung, keine Dachbox, etc.


    Als Notschlüssel passt er nicht in das Türschloss, in den Key Cards sind zwei Notschlüssel vorhanden.
    Ist ja nicht so wichtig, ich lasse ihn einfach in der Lade liegen, wollte nur wissen, ob was darüber bekannt ist.


    Gruß aus Wien

    Modell: 4AUSTRIA ENERGY TCe 130 EDC 7-Gang, Perlmutt-Weiß, Leder Austria Edition, Bose Anlage, Bj.: 03/2017

  • Naja, irgendwas für den Kadjar wirds wohl gewesen sein... Aber eigenartig ist es natürlich allemal...
    die Teile-Nr. auf dem Zettel ist scheinbar von der/für die Keycard...


    ea8ebac7-503b-49b6-b154.jpg

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hat irgendwer eine Ahnung, wozu dieser Schlüssel gut ist?

    In der Tat sieht der Schlüssel aus, als würde er zu einem Zubehör passen. Anhängerkupplung, Fahrradträger, Dachbox etc. (was aber wohl alles nicht zutrifft)
    Ist es denn womöglich ein ehemaliges Austellungsfahrzeug/Vorführwagen, der eine Box montiert hatte?

  • Nein alles nicht richtig! Es ist der Schlüssel für die Luxus Toilette beim Händler :P . Den bekommt jeder Kadjar Fahrer. Bei mir lag er in einer kleinen Tüte unter dem Beifahrersitz. Einfach mal nachschauen.

  • Genau so ein Schlüssel war der Hauptschlüssel bei meinem Piaggio X7 Roller.
    Der Anhänger dran bedeutet wohl nichts, denn manche Leutr neigen dazu alle ihre Ersatzschlüssel etc. zu bündeln.
    Am Ende weiß keiner mehr, was für was ist.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022