18 oder 19 Zoll Felgen von "Infiny", "Dezent" oder "DBV"

  • Mal ne frage in die Runde,
    http://www.alufelgen.oponeo.de…/crossover/i/1-2-tce-96kw
    Kennt jemand diesen Anbieter schon? Für den Preis sind die Felgen ja geschenkt.
    Findet jemand hier einen Haken an der Sache?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Sehen genial aus ... :thumbup:
    Ich finde nur keinerlei Hinweise bezügl. TÜV / ABE, bzw. diverser Auflagen (Gutachten) und welche Reifengrössen man auf der Felge fahren darf.
    Bei der Suche über die Reifengrösse (225 /45) ist bei - soweit ich das sehe - 18" bereits das Ende der Fahnenstange erreicht.

  • Reifengröße sollte schon 19/245 sein; wunsch von meiner Frau..., sie will das ja auch alles bezahlen

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hi svekadre,
    da hat oponeo die 1 vor der 43 vergessen. 143,-€ passt schon für die Dinger.
    Ruf mal dort an und lass dir das TÜV GUTACHTEN oder ein Festigkeitsgutachten zumailen. Dann weiß man mehr.
    Hatte auch schon mal ein Auge drauf. Mich hatten dann die schlecht zu reinigen Speichen zu einem NEIN verholfen.
    Grüße Steven

  • der Hersteller ist aus FR. Zugelassen mit der Standardbereifung des Kadjar.
    245-er passen auch die 8-er Felge. Musst dann bestimmt schon auf den 40-er Querschnitt gehen, sonst wird die Tachoabweichung zu hoch. Hier wären es -1% was ok ist. Bei 45-er biste bei über +2% und dann gibt's keine TÜV.
    Ein bisschen Bauchweh hätte ich noch wegen der Breite. Wird sehr sehr knapp mit dem Radkasten aussen.

  • Ja 19 Zoll sieht schon schick aus, nicht wundern. Auf dem Bild ist meiner mit 17 Zoll Winterschuhen.
    Und deshalb antworte ich eigentlich. Sommer reifen sind bei mir 225 45 19 Zoll, original Bose Edition.
    Durch den Niederquerschnitt von 45, sind die Reifen mit mehr Druck gefüllt, was zu einem "holperigen" Fahrkomfort führt was bei Deiner angestrebten Reifengröße bestimmt nicht weniger sondern eher mehr wird. Ich merke den Unterschied erst jetzt da ich die Winterschuhe mit 55 habe, ergo weniger Luftdruck fahre und wesentlich komfortabler unterwegs bin, weil die Reifen schon einiges abfedern. Das ist nur eine Anmerkung, Keine Kritik. Natürlich kommen bei mir wieder die 19 Zoll drauf, weil das nun mal Cool aussieht. Dann hoppelt es nun mal ein wenig mehr. Die nur als Entscheidungshilfe. Nicht das Deine Frau anschließend weint ;)

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Beim Hoppeln hat meine Frau noch nie geweint :D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Rein interessehalber:


    Gibts zu den Felgen jetzt eigentlich eine ABE?


    Hatte extra mal gesucht und angeblich ist Infiny eine Tochter von Eurawheels.
    Habe den deutschen und englischen Support angeschrieben, aber bis heute keine Info über eine ABE bekommen.
    Sind nämlich echt schicke Felgen, aber ohne ABE werde ich nichts kaufen...

  • Der Bose hat Serienmäßig 19 Zoll Felgen und damit die Zulassung diese zu fahren. Schau in die EU Übereinstimmungserklärung. Da stehen die Größen drin, die Du fahren darfst. Es dann auch Felgen un Reifen mit ABE geben. Sonst zum TÜV und eintragen lassen. Ach so Reifen händler wissen in der Regel Bescheid :D

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Hi darachim,
    19Zoll mit ABE wird schwer. Die Auswahl ist noch klein. Mit Festigkeitsgutachten und 55€ bekommt man Felgen zugelassen.
    Grüße Steven