Auto Bild, sieh haben es mal wieder geschafft...

  • ...das mir die Nacken harre hoch gehen :m0024:


    Heft Nr.19 7,5,2020


    Dauertest Kadjar 160 PS Benziner ( Ist das jetzt die Offizielle Modellbezeichnung ?) :m0016:
    Ich schreib nur mal was den Testern nicht gefällt


    9,0 Liter Verbrauch im gemischten Betrieb :m0037:
    Laute Wind und Abrollgeräusche :m0033:
    Kofferraum nur Mittelmaß ;(
    Dürftige Abblendlicht, kein LED, kein Xenon, passt nicht zu einem Modernen Auto (Abgebildet war ein grüner Bose mit LED) :m0040:
    Alle Tester kritisieren das ruckelige DSG ?(
    Dann hat er noch einen mäßigen Fahrkomfort, und natürlich Traktionsprobleme :thumbup:


    Nun ja, die Tester haben ja auch schon öfter Benziner mit Dieseln verwechselt usw. manchmal denke ich das dort heranwachsende 16 Jährige sich das Taschengeld aufbessern :m0037:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Den Artikel habe ich auch gelesen.


    Naja, ohne Worte.... VW-Bild

    Limited Deluxe TCe 160 EDC GPF Ph.2
    EZ 08/2019 / gebaut 06/2019
    Titanium-Grau Metallic * Deluxe-Safety-Paket * Extended Grip * Ganzjahresreifen * Notrad * Außenspiegel beleuchtet * Beheizbare Frontscheibe * Innenspiegel automatisch abblendend * Voll-LED Pure Vision * LED Nebelscheinwerfer * seitliche Trittstufen


    Zweitfahrzeug Renault Clio V 130 EDC Edition One EZ 02/2020

  • Moin,
    gibt´s den Artikel online? Ich kann nix finden.
    Wer den hat, über einen link würde ich mich sehr freuen :)


    Bezüglich dem edt..... so sehr ich meinen Kadjar auch liebe, und das edt geht butterweich durch die Gänge..... Anfahren ist schon mit Fingerspitzengefühl (oder besser "Fußspitzengefühl") trotzdem meist mit einem Ruck versehen.... :(

    Kadjar Business Edition Bj 2018 Tce 130 EDC *black*

  • Anfahren ist schon mit Fingerspitzengefühl (oder besser "Fußspitzengefühl") trotzdem meist mit einem Ruck versehen.... :(

    Das scheint Renault mit dem Facelift dann wohl in den Griff bekommen zu haben, rollt angenehm an.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Naja bei den Windgeräusche könnten sie ja teilweise Recht haben. Ich fahr einen Facelift, und an der Fahrerseite merkt man schon die Windgeräusche. Wenn ich das mit meinem Vorgänger Megane 4 vergleiche, das ist schon ein großer Unterschied.

  • Dann ab zur Werkstatt, bei deinem relativ neuen Fahrzeug würde ich da nicht selbst basteln. Bei mir hat der 3 Tage gebraucht um die Ursache zu finden. Da aber fast die komplette Liste der Actis Lösung abgearbeitet wurde ist der Kadjar seitdem selbst bei 150 km/h + noch angenehm leise..

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Das ist so eine Sache mit den Windgeräuschen, bei dem einen sind sie extrem störend, beim anderen halt nicht störend oder fast nicht wahrnehmbar. Die Frage ist immer was sind normale Bauart bedingte Geräusche und was nicht. Da bei meinem Megane selbst bei 180 keine Geräusche vorhanden waren, ist es jetzt um so schwieriger das herauszufinden. Aber egal der Kadjar ist wirklich ein feines Wägelchen.

  • mittlerweile ist der Kadjar bedeutend leiser als ein Golf 7 bei ähnlicher Geschwindigkeit

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Ich finde den Kadjar auch richtig schön leise, ich höre meine Frau noch schön Meckern bei 200+ :) .
    Unsere letzten Autos (Skoda Octavia, Seat Toledo, Renault Clio 4) empfand ich da alle lauter bei höheren Geschwindigkeiten. Ich finde den Kadjar auch einen schönen Reisewagen mit Langstreckentauglichkeit.
    Auch das LED Abblendlicht finde ich richtig gut, vorher bei unseren Seat Toledo war dies nicht so toll.
    Naja, die Auto-Bild Tester müssen es ja wissen (irgendeinen Mist müssen sie ja schreiben weil es ja kein Auto aus dem VW Konzern ist).

    Limited Deluxe TCe 160 EDC GPF Ph.2
    EZ 08/2019 / gebaut 06/2019
    Titanium-Grau Metallic * Deluxe-Safety-Paket * Extended Grip * Ganzjahresreifen * Notrad * Außenspiegel beleuchtet * Beheizbare Frontscheibe * Innenspiegel automatisch abblendend * Voll-LED Pure Vision * LED Nebelscheinwerfer * seitliche Trittstufen


    Zweitfahrzeug Renault Clio V 130 EDC Edition One EZ 02/2020