Smartphone aufladen

  • Moin aus dem wunderschönen Westmünsterland,


    ich habe mal eine Frage.


    Ich habe das Facelift des Kadjars, und nutze öfter, bzw würde es gerne öfter nutzen, das sich mein Smartphone an der USB Buchse auflädt. Leider kommt da kaum 1 oder 2 Prozent zustande. Erst dachte ich es liegt an Android Auto. Das deinstalliert, auf dem Smartphone, war es aber auch nicht.


    Ist das bei euch auch so, dass das Smartphone sich nicht lädt. Ich nutze eine (die andere ist belegt mit nem USB Stick für Musik) der beiden USB Buchsen die vor dem Schaltknauf, bei dem kleinen Ablagefach sind.


    Bleibt Gesund,


    Gezu

  • Versuch es mal mit einem anderen USB-Kabel.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Bei mir lädt es, wenn auch (trotz hochwertigem Kabel) nicht besonders schnell, das ist wohl der Spannungsversorgung der USB Ports geschuldet. Würde das mal so als mittelprächtig einstufen :rolleyes: .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Liegt nicht am Kabel, die Buchsen haben einfach keine Power und sind zum Laden gänzlich ungeeignet.
    Da hilft nur ein ordentliches Ladegerät an der 12V Steckdose.


    Empfehlen kann ich aus eigener Nutzung Anker Produkte.
    Und nein ich arbeite da nicht und bekomme auch keine Provision... :D


    Eine weitere Alternative ist das induktive Ladepad aus dem Zubehör, sofern das vom Handy unterstützt wird.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Meines Wissens kommen da gerade mal ca. 500 mA raus, Standard-USB halt. Da dauert das Laden einfach. Ein normales Handyladegerät liefert mittlerweile locker 2 A, da geht das einfach mindestens 4 mal schneller.

    schwarzer TCe 140 GPF Limited Deluxe, sonst nüx

  • Und wenn diese intern über nur einen HUB aufgesplittet sind und im 2. USB Port z. B. ein Stick Musik liefert, sinkt die Leistung sogar noch.
    Wenn Du häufiger laden musst, dann tatsächlich besser was für den Zigarettenanzünder.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Liegt nicht am Kabel

    Hi
    da muß ich widersprechen. Grad das Kabel ist wichtig dazu. Billigkabel sind von der Aderstärke so schwach, dass zu wenig Strom läuft.
    Mit hochwertigen Kabeln sieht die Sache da schon ganz anders aus, da kann man die 2,5 W so ziemlich ausreizen und damit lässt sich mehr als nur 1 - 2 % laden


    Klar, wer noch mehr Power braucht, kommt um leistungsstärkere USB-Netzteile nicht drum rum.
    Viele "billige" Adapter für den Zigarettenanzünder sind mit 2,1 A ... also bis ca 10,5 W ausgelegt, bringt aber auch nichts, wenn ein schlechtes Kabel benutzt wird



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ein hochwertiges Kabel ist in Bezug auf die Signalqualität in jedem Anwendungsbereich grundsätzlich das A&O. Leider wird gerade dort oftmals am falschen Ende gespart ^^ .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ein hochwertiges Kabel ist in Bezug auf die Signalqualität in jedem Anwendungsbereich grundsätzlich das A&O. Leider wird gerade dort oftmals am falschen Ende gespart ^^ .

    Das ist genau das, was ich meinte. Meine Samsungs habe ich im Kadjar immer geladen bekommen. Wenn ich gleichzeitig streame oder navigiere etc., dauert es schon etwas länger, aber grundsätzlich habe ich den Akku voll gekriegt.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Moin,


    dake für eure Antworten. Dann werde ich mir mal ein hochwertigeres Kabel kaufen. Das was ich jetzt benutze kommt aus € Shop. Mal gucken obs dann besser wird. Ladekabel kann man ja eh nie genug haben :)