Geräusch beim verriegeln

  • Moinsen aus Hamburg ; ) lese immer fleißig mit , und habe mal eine Frage....ich hatte letzte woche ein Leihwagen von Renault und der hat die keyless Funktion wo mit entfernen vom Fahrzeug das uto verriegelt und ein schönen ton von sich gibt....diesen ton würde ich gern für mein Kadjar Xmode nachrüsten....den stecker für die nachrüstung habe ich gefunden unter den scheibenwischern und ein zv tongeber habe ich mir auch schon besorgt , über Ddt4ll freigeschaltet.....ton beim verriegeln macht er es hört sich aber nicht so an wie der ton vom talisman oder espace .....obwohl die teilenummer laut teileliste stimmen....oder gibt es noch ein horn / akkustikgeber den ich nicht kenne oder gefunden habe. Teilenummer des von mir gekauften signalhorns lautet 256400001R....wer kann mir helfen....oder macht das geräusch die alarmsirne von der eingebauten alarmanlage? :)

    Kadjar Xmod 1.5 dci aus 2016 (automatik)

  • Ohne Worte...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Moinsen aus Hannover, wenn du immer so fleißig mitliest, dann sollte dir doch eines aufgefallen sein: Man stellt sich vor! :m0023:
    Und wenn man dann auch noch gleich die Daten seines Autos in die Signatur einpflegt, dann kann auch ohne Rückfragen möglicherweise geholfen werden...

  • Ich habe mir fest vorgenommen auf diese Zeitgenossen nicht mehr zu Reagieren, keine Vorstellung, keine Antworten :D

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Das klingt schon sehr Oberlehrerhaft

    Es gibt gewisse Regein der Höflichkeit und das hat mit oberlehrerhaft so garnichts zu tun.


    Da behalte ich mir mal ( wieder) vor drauf hinzuweisen.
    Eine gewisse Kultur im Umgang miteinander wird von den meisten Foristen durchaus geschätzt.


    LG
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Alles gut....da habe ich wirklich nicht dran gedacht und nehme die absolute schuld auf mich.........also nochmals sorry.....Ich bin edgars und komme aus HH - Lurup , fahre ein Kadjar xmod 1.5 dci Automatik aus 2016 , und möchte sehr gerne dieses keyless hupen haben , jetzt die Frage an euch , wer kann mir da helfen? Und nochmals sorry :S

  • Hallo,
    und herzlich willkommen hier bei uns :)


    Also du hast ein Signalhorn gekauft und eingebaut und mit ddt4all freigeschaltet und jetzt klingt es anders als im Talisman oder Espace, wo das Ding eigentlich normalerweise seinen Dienst tut... soweit so verständlich...


    aber das kann jetzt natürlich mehrere Ursachen haben - wo hast du das angeschlossen...? wird es in den anderen Modellen vielleicht mit mehr Strom versorgt - z.B. über ein Relais oder so...??
    oder wo oder was genau hast du freigeschaltet... da gibt's ja die Option "..Buzzer" und "..WAC Jingle..." ? oder hast du beides aktiviert...??




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Erstmals danke für die Antworten , horn habe ich original gekauft über eine Fahrgestellnummer vom Talisman , nennt sich ZV pieper . Die vorbereitung für dieses ZV Horn soll und ist auch unter den scheibenwischer im wasserkasten. 6poliger stecker. Da habe ich mir die richtigen kabel abgegriffen . 3 anschlüsse hat das Horn ( minus - plus- und signal denke can bus) . Der kadjar von mir soll auch eine alarm vorbereitung haben. Kabel liegen auch alle schon. Mit Ddt4ll habe ich wacjingle freigeschaltet.....ich hiffe das ich die richtigen kabel erwischt habe , ein stromlaufplan könnte eine lösung sein , hat da zufällig jemand was? Die Einstellung Buzzer finde ich die im BCM steuergerät? ...danke euch

    Kadjar Xmod 1.5 dci aus 2016 (automatik)

  • Die Einstellung Buzzer finde ich die im BCM steuergerät?

    ja, hier ein Screenshot vom betreffenden Einstellungs-Menü...
    Einstellungen.jpg


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D