Toter Winkel Warner nachrüstbar?

  • Hallo zusammen,


    da mein Dicker ja gerade mehrere Tage in der Werkstatt steht, habe ich einen Megane als Leihwagen bekommen. (Leider vieeeeel zu tief für mich)
    Eine Sache gefällt mir beim Megane sehr, was mein Dicker leider nicht hat. Der Megane hat die Toter Winkel Warner in den Spiegeln.
    Gibt es die Möglichkeit diese beim Kadjar einigermaßen "einfach" nachzurüsten / umzurüsten??
    Hat das evtl. schon mal jemand gemacht??


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Hi Tom,


    kann ich mir nicht vorstellen, da im Stossf. vo. u. hi. jeweils 2 Sensoren mehr verbaut sind und die Warnung in den Aussenspiegeln erfolgt.


    Ich weiß nicht, ob die Kabel bereits liegen - und freigeschaltet werden müsste das dann ja auch noch.


    Der Bose hat es ja mal wieder "serienmässig" an Bord. X(

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Ahh. OK. Danke.
    Dachte, dass sich das allen in den Spiegel alleine abspielt.
    Dann hat sich das Ganze schon erledigt.


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Spätestens wenn du das erste mal bei Regen damit gefahren bist willst du die Lichtorgel in den Spiegeln nicht mehr haben...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Völlige Übertreibung.
    Unter Orgie verstehe ich etwas anderes

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Ich schrieb von LichtORGEL nicht Orgie.
    Bitte genau lesen bevor man anderen Übertreibung vorwirft.
    Danke.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • OT ein. Da sieht man auf welche Gedanken einem die Corona Isolation bringen kann. OT aus. :thumbup:

  • Wobei ich aber auch die LichtORGEL nicht wirklich bestätigen kann, ob Starkregen oder Schnee, sporadisch, eher selten, geht das Lämpchen mal an obwohl nichts ist, möchte den Warner aber trotzdem nicht mehr missen ^^ .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • So unterschiedlich kann es eben sein.
    Meine Sensoren spielen verrückt speziell bei Regen oder nasser Straße.
    Außerdem bitte nie vergessen, dass bei Phase II einiges speziell im Software Bereich verbessert wurde im Vergleich zur Phase I wie meinem.


    Im übrigen tritt diese Fehlfunktion auch bei Premiummarken auf und ist kein spezieller Bug von Renault.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Im übrigen tritt diese Fehlfunktion auch bei Premiummarken auf und ist kein spezieller Bug von Renault.

    Das kann ich bestätigen!

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *