Trittbretter Renault Kadjar

  • Hallo Zusammen


    Hat hier schon irgendjemand Erfahrungen mit Trittbrettern von der Firma Germansell?


    Laut Germansell ist weder Bohren noch Schweißen beim Anbau von Nöten.


    Was mir auch noch einmal telefonisch bestätigt wurde.


    Mein Händler bzw. Der Verkäufer meines Autos sagte mir, das in den Unterboden zum montieren Löcher gebohrt werden müssen.


    Das ist jetzt ein wenig verwirrend!!!??l


    Es handelt sich um dieTrittbretter: Olympus schwarz von Germansell


    Vielen Dank im voraus

    Renault Kadjar Crossborder dci 130
    Aluminium Trittbretter, Windabweiser vorne, Chrom Einstiegsleisten und ein paar Kleinigkeiten im Innenraum!Trennnetz


    Software Version 7.0. 24.161
    Boot Version 5615


    Karten 12/18

  • Laut der Montageanleitung sind die Befestigungspunkte wohl am Unterboden gegeben, so dass ein Bohren entfallen sollte.
    Ich habe diese nicht verbaut, aber im Zweifelsfall sollte man mit entsprechend bebilderter Montageanleitung relativ einfach verifizieren können ob entsprechende Befestigungspunkte vorhanden sind oder nicht.


    Montageanleitung Renault Kadjar ab Baujahr 2015 | Trittbretter: Olympus


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 in Arktis Weiß, EZ 02/2016


    Diamantpolierte 19 Zoll-Leichtmetallräder Egeus, Winter-Paket, Leder, Protection-Paket, Safety-Paket, Einstiegsleisten, EasyFlex Kofferraumschutz, Chrom-Cover Blinker (Spiegel) sowie Heck- und Nebelschlussleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung


    R–Link Software-Version 2.2.19.300, Karten 06/2019, OTS 0CRZ Update 31.10.2018

  • Die Montageanleitung von Germansell mal ansehen und ev. mal unter dem Kleidsche der Kati gugge und nachsehen ob die Löcheer da sind.


    Einbauanleitung Germansell

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Meine Werkstatt hat die „originalen“ Trittbretter auch nicht In der von Renault vorgegebenen Zeit dran bekommen... :D


    Also etwas mehr Zeit für die Montage planen, gebohrt werden muss im Normalfall nichts, geschweißt erst recht nichts.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Laut der Montageanleitung sind die Befestigungspunkte wohl am Unterboden gegeben, so dass ein Bohren entfallen sollte.
    Ich habe diese nicht verbaut, aber im Zweifelsfall sollte man mit entsprechend bebilderter Montageanleitung relativ einfach verifizieren können ob entsprechende Befestigungspunkte vorhanden sind oder nicht.


    Montageanleitung Renault Kadjar ab Baujahr 2015 | Trittbretter: Olympus

    ...besser kann man es nicht beschreiben/bebildern...
    Danke Mikel

  • Ich sehe das alles genauso!


    Nur mein Freundlicher Händler Händler sah das anders.


    Aber er macht sie mir trotzdem drunter

    Renault Kadjar Crossborder dci 130
    Aluminium Trittbretter, Windabweiser vorne, Chrom Einstiegsleisten und ein paar Kleinigkeiten im Innenraum!Trennnetz


    Software Version 7.0. 24.161
    Boot Version 5615


    Karten 12/18

  • Hallo


    Endlich sind sie drunter!!!


    Sogar der Meister meiner Werkstatt musste zugeben das es ein Kinderspiel war die Trittbretter zu montieren.


    Hat ja auch lange genug gedauert.


    Bilder Stelle ich rein.


    Ich finde es sieht TOP aus und passt perfekt zu meiner kleinen Dicken!

    Renault Kadjar Crossborder dci 130
    Aluminium Trittbretter, Windabweiser vorne, Chrom Einstiegsleisten und ein paar Kleinigkeiten im Innenraum!Trennnetz


    Software Version 7.0. 24.161
    Boot Version 5615


    Karten 12/18

  • ja sehen gut aus finde ich auch :m0006:


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Trittbretter sehen absolut klasse aus ! Wie lange dauerte den die Montage beider Bretter?

    Viele Grüße
    Ralph
    _______________________________________________________________________________________________________

    Renault KADJAR TCE 165 CROSSBORDER (Platin-Grau 2018) R-Link 3.3.16.941