Lenkrad steht schief beim Geradeausfahren

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Eine Frage an euch.
    Ist es bei euch auch so.
    Mein Lenkrad steht nicht genau mittig, es steht leicht nach links. Heißt auf gerader Strecke steht es leicht nach links.
    Hatte vorher eine Megane 4 da war es auch minimal.
    Mich würde interessieren ob es bei einigen von euch auch so ist. Ich denke das fällt nicht sofort auf.

  • Nein, ist kein Standard. Meins ist gerade.
    Und bei den anderen, die ich gefahren habe war es ebenso.


    Ursachen könnten beispielsweise ungleich abgefahrene Reifen oder eine verstellte Spur sein.
    Auch die Straße kann ursächlich sein, es gibt Pisten wo man leicht gegenlenken muss.
    Mal beobachten auf verschiedenen Strecken.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich tippe da auch mal eher drauf, dass die Straße vielleicht doch ganz leicht "hängt", hab das zumindest beim Kadjar damals, genauso wie beim Koleos jetzt auch schon beobachtet - und auch Spurrillen o.ä. können da gerne Einfluss drauf haben...
    Aber natürlich könnten auch die Spurstangen(köpfe) das Problem sein, oder es gab ja sogar bei Stevie mal das Problem mit dem Lenkwinkelsensor...wie hier ab Beitrag 755


    Aber wie Skifan gesagt hat, würde ich das auch erstmal weiter beobachten und ggf. in der Werkstatt vorführen und dann so dem Problem auf den Grund gehen...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Danke für die Antwort.
    Habe es auf mehreren Strecken ausprobiert. Leider das gleiche.
    Ich dachte vielleicht haben sie das Lenkrad beim montieren nicht mittig aufgesetzt.
    Naja dann muss ich es mal im AH ansprechen.

  • Meine Spur war nach der Auslieferung von Werk auch nicht korrekt eingestellt laut Aussage meiner Werkstatt.
    Lass es einfach überprüfen in der Werkstatt...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ganz klar eine Sache für die Werkstatt.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...