Plötzlich ausländische Buchstaben auf dem Bildschirm

  • Hallo, heute hab ich plötzlich statt lateinischen (deuteschen) Buchstaben total unbekannte auf meinem Bildschirm/Bordcomputer, Sieht aus wie indonesisch oder so. kann jemand helfen ??

  • Wie soll Dir denn jemand helfen können , wenn Du nicht mal ein paar Informationen von Deinem Fahrzeug, insbesondere dem R-Link machst.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Schon mal ein Reset des RLinks probiert?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • kann jemand helfen ??

    Hallo,
    herzlich willkommen hier bei uns auf der aktiven Seite im Kadjar-Forum :)


    Also wir werden es jedenfalls versuchen...
    Welches Modell hast du und welche RLink-Version...?
    Was hast du als letztes gemacht, oder was heißt "plötzllich"...??
    Ein Foto wäre vielleicht auch hilfreich um zu sehen was Sache ist... ;)


    Außer du hast es mit dem RLink-Reset (lange den "Einschaltknopf" drücken) schon lösen können... ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • In einem Untermenu lassen sich die Sprachen der Anzeige des RLink einstellen; auch Deutsch. Wird durch die zugehörige Landesflagge verdeutlicht.
    Ein Reset ist nicht unbedingt notwendig.


    Welches Menu dies ist, weiß ich im Moment leider nicht auswendig.
    Ich denke, hier im Forum gibt es genügend RLink-Spezialisten die da rasch weiterhelfen können.

  • Zu solchen fragen sag ich prinzipiell nichts. Anstand sollte jeder haben, der eine Anliegen hat...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Von gestern bis heute auf Igno. Auch nicht schlecht.

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960