Geräusche vom Armaturenbrett

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geräusche vom Armaturenbrett

Hallo Leute,

habe das nächste Problem/Geräusch am Auto bzw. Armatutenbrett.

Ich Weiss nicht wie man es nennt, aber denke es ist gegen den sonnenschutz.

Habe einen Foto gemacht und auch das Geräusch aufgenommen.

voca.ro/kR2l0GIJY3O

Kann man den irgendwie abbauen oder soll ich lieber was dazwischen klemmen wie das stoffklebeband?

Ausserdem die Lüfterdüsen macht ebenfalls Geräusche ist der nur geclipst oder muss man was beachten beim abbauen?

""
      Dateien
    • Leider hast du keine Signatur, wo ich sehen könnte um was für ein Modell und Baujahr es sich handelt ?(
      Wenn du keine Garantie und auch keine Händler Kulanz hast, musst du selber dran, wenn er sich noch in der Garantie befindet lass den Mangel beim Freundlichen beheben :thumbup:

Wenn du selber dran musst, versuch erst mal etwas unter zuschieben, wahrscheinlich bringt das schon Linderung ;)

Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
      EZ 25.07.19 / R-Link V 9.0.33.431

Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006:
      Verbrauch nachgerechnet 7,13L
    • Hallo,
      also ist das Geräusch wenigstens "nur" wenn man dran rum drückt...? Das wäre dann leider wohl sowas wie "normal"...
      Aber ich glaub, dass es da schonmal ähnliche Berichte hier irgendwo gab, wo die Knarz-Geräusche wohl auch wirklich sehr schlimm waren... weiß jetzt aber nicht mehr wie es da mit der Beseitigung aussah/lief...
      was unterlegen könnte schon helfen, aber das ganze Ding knarzt doch irgendwie in sich...

muss mal suchen... vielleicht gibt's ja noch die ein oder andere Anregung...
      Aber ansonsten mal in der Werkstatt vorführen, ist sicherlich auch kein Fehler...

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Wenn man auf unebene Straßen fährt dann macht es Geräusche.

Wenn ich es durch was unterlegen lösen kann dann würde ich es mal versuchen.

Da der freundliche 4 Wochen dicht gemacht hat wegen der aktuellen Corona Situation.

Ansonsten habt ihr eine Idee wie man die Lüfterdüsen abbauen kann?

Mfg

Kadjar 2018 / 1.2 130 TCe Bose Edition

• Schade hätte ja klappen können, leider Funzen die Videos nicht mehr ;(

Gnatbutcher schrieb:

In den beiden verlinkten Videos wird gezeigt wie man selber das lästige Knarzen beheben kann. Es ist zwar alles auf türkisch, aber die Videos sind gut gemacht und man kann die Vorgehensweise nachvollziehen.

Verwendete Materialien:
      • Tesa Gewebeband PET-Vlies 15 mm, z. B. für 4,90 EUR bei amazon
      • Zierleistenkeile (Kunststoffwerkzeug), z. B. für 6,99 EUR bei amazon
      • Silikonspray, z. B. für 11,90 EUR bei amazon
      • Torxschraubendreher, ggf. mit Verlängerung
      Das Silikonspray benötigt man aber nicht zwingend.

Spoiler anzeigen

Dashboard und R-Link (5 Min)

Zierleisten und Mittelkonsole (13 Min)

Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
      EZ 25.07.19 / R-Link V 9.0.33.431

Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006:
      Verbrauch nachgerechnet 7,13L
    • Das beschriebene Knacken kommt von den Einfassungen der Luftaustrittsdüsen bei größeren Temperazurschwankungen.

Winter: Nach dem Einschalten der Heizung

Sommer: Nach dem Einschalten der Klimaanlage (Kühlung)

Das nervt, geht nach kurzer Zeit weg. Kommt aber immer wieder.

Silikonspray schafft zwar vorübergehend Abhilfe, es besteht aber die Gefahr unschöner Glanzränder auf dem Amarturenbrett.

Kadjar Bose Edit., TCe 130 EDC, Protection-Paket, Winter-Paket, Titanium-Grau, EZ 11/2017