Navi-Karten Upate V2019.06 (2020.Q2)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• yew5 schrieb:

kam ganz kurz die Meldung: "keine Mediendateien auf dem Stick vorhanden“
      Diese Meldung ist bei einem Karten oder Firmware Update auch normal und stellt keinen Fehler dar.
      ""

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale
      Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• yew5 schrieb:

yew5 schrieb:

Download hat ca 1 Stunde gedauert und wird dann die nächsten Tage installiert
      so .... bin erst heute wieder dazu gekommen, war aber wohl nichts .... kam ganz kurz die Meldung: "keine Mediendateien auf dem Stick vorhanden" und es wird auch kein weiteres / nochmaliges Update in der Toolbox angezeigt.
      ... also abwarten, bis die ganze Sache mit dem Update gefixt wird

Gruß Rainer
      Hallo Gemeinde,
      bin eigentlich Talisman-Fahrer. Lese aber in den anderen Foren gerne mit. Also bei mir ist das selbe Problem mit den neuen Karten. Ist beim Support bereits bekannt und es soll an einer Lösung gearbeitet werden. Ich habe auch alles an Renault geschickt und warte nun mal ab was passiert.
    • Skifan schrieb:

Diese Meldung ist bei einem Karten oder Firmware Update auch normal und stellt keinen Fehler dar.
      Hi
      nur dass es eben die einzige Meldung war .... das update für die Karten wurden vom Fahrzeug nicht registriert und auch nicht installiert. Beide USB-Ports mehrfach probiert .... nichts

Hab den Stick jetzt neu formatiert und warte ab, bis das Problem gelöst ist

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
      R-Link 2 mit 3.3.16.981 | Boot-Version 5376 | Karten v2018.12 |

• Das ist in den ersten Wochen nach Veröffentlichung keine Seltenheit, nachdem sich das Update herumgesprochen hat, wollen das jetzt alle gleichzeitig. Da steht auf Renault-Seite nahezu nix mehr an Bandbreite für den Upload zur Verfügung.

Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
      * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

* R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *
    • yew5 schrieb:

Skifan schrieb:

Hinur dass es eben die einzige Meldung war .... das update für die Karten wurden vom Fahrzeug nicht registriert und auch nicht installiert. Beide USB-Ports mehrfach probiert .... nichts

Hab den Stick jetzt neu formatiert und warte ab, bis das Problem gelöst ist

Gruß Rainer
      Hallo Rainer,
      wie lange hast du den Stick im USB-Port gehabt? Ich hatte diese Meldung beim vorletzten Update auch. Habe den Stick dann einfach stecken lassen, erst nach ca. 7 - 8 km Fahrt fing es an zu übertragen und das Update lief problemlos durch.

Gruß Siggi
      Neu, ab 24.04.2020: Captur Edition One 155 Edc GPF [/b]
      Alt, bis 23.04.2020: KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4

Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 7.024.161, Boot 5615, Karten 2019_06
    • @Siggi48

Hi

bin nicht damit gefahren, war nur die Zündung an und waren bestimmt auch gut 20 min und hab dann auch noch die Ports gewechselt.

Ist ja nicht zwingend notwendig .... kann ja warten, bis es wieder klappt.

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
      R-Link 2 mit 3.3.16.981 | Boot-Version 5376 | Karten v2018.12 |

• Ok, sehr mysteriös... :huh: aber wenn es da steht... und es kann womöglich nicht sein, dass der Händler vielleicht schon sehr eifrig war und das Update schon gemacht hatte... 8)
      wir haben das Update am 20.2. entdeckt und du hast deinen Kadjar lt. eigener Aussage am 22.2. abgeholt... :rolleyes: ich meine möglich wär's doch... :D:)

müsste man halt testen - es gibt doch sicher den ein oder anderen der bereits Unterschiede festgestellt hat und sagen kann, diese oder jene Straße war z.B. mit V12/2018 definitiv noch nicht vorhanden und wurde jetzt aktualisiert... ^^

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Ich würde auch sagen dass das Update schon drauf ist und der Händler, wie Cheesy auch vermutet, das Update schon aufgespielt hat. Einfach mal dort nachftagen!

LG

Neu, ab 24.04.2020: Captur Edition One 155 Edc GPF [/b]
      Alt, bis 23.04.2020: KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4

Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 7.024.161, Boot 5615, Karten 2019_06
    • Merkwürdig ist nur warum meldet das RLink nach einstecken des Sticks nicht das es schon installiert ist. Erst durch lesen der Log Datei kam ich drauf.
      Ich hatte eigentlich nach Erhalt des Kadjars ein Naviupdate installiert das war eigentlich die Version vor dem aktuellen Update. Der Vorbesitzer hatte gar keine Updates installiert. Aber egal Hauptsache Renault löscht das Update in mein My Renault. Sonst kommt jedesmal das.ein Update zu Verfügung steht. Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.

• Pogo23 schrieb:

Ich hatte eigentlich nach Erhalt des Kadjars ein Naviupdate installiert das war eigentlich die Version vor dem aktuellen Update.
      Ja, eigenartig ist das schon, aber es muss dann wohl so sein, dass du das neue Kartenmaterial schon bekommen und installiert hast mit dem 1. Update was du schon gemacht hast...

:thumbsup::)
      Dir auch noch nen schönen Sonntag,
      LG
      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D