• Hallo liebe Freunde,


    Habe heute mein Kadjar zum lackieren abgegeben. Da eine unlackierte Stelle in der Heckschürtze war.


    Habe einen Espace als Ersatzwagen bekommen und war wirklich über die Ausstattung erstaunt. Und jetzt wollte ich wissen, ob man die Massagesitze auch beim Kadjar nachrüsten kann.


    Hoffe, dass man es machen kann. Ansonsten wird der Kadjar verkauft und ein Espace muss her :)


    Mfg

  • Ja, offiziell sicherlich mal garnicht... angesteuert wird das eben ja übers RLink - also da wird schon einiges dafür nötig sein an Material-, Arbeits- und Kosten-Aufwand... :huh::)
    Also ist besser du holst dir einen neuen der die Massage-Funktion schon mit drinnen hat - der Koleos (Facelift) gehört da jetzt z.B. auch dazu... :thumbup:;)^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Es gibt offiziell keine Nachrüstmöglichkeit seitens Renault für den Kadjar.
    Espace und Scenic sind eben „richtige“ Renaults, unser Kadjar leider „nur“ aus der Allianz mit Nissan entstanden. Und so bekommt er nicht alle Zutaten, die möglich wären.
    Mal abgesehen davon, dass ein kompletter Sitztausch, anders wäre es nicht wirklich möglich, mit Einbindung in die Bordelektronik (spätestens hier würde es scheitern am RLink) ein kleines Vermögen kosten würde.


    Wenn ich nicht irre, gibt es Möglichkeiten im freien Zubehör durch entsprechende Sitzauflagen.
    Ist nicht dasselbe aber sicher günstiger als ein Fahrzeug Neukauf. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ist nicht dasselbe aber sicher günstiger als ein Fahrzeug Neukauf.

    Oder sonst alternativ einen 10er Block im Massage-Salon... :rolleyes::D:whistling::saint::saint::)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Zitat Skifan
    Espace und Scenic sind eben „richtige“ Renaults, unser Kadjar leider „nur“ aus der Allianz mit Nissan entstanden. Und so bekommt er nicht alle Zutaten, die möglich wären.


    Nissan kann das sehr wohl, der X-Trail hats.


    Ich habe es im Scenic gehabt, fand es aber überflüssig und habe es nie benutzt, da es mich eher genervt hat.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Klar kann das auch Nissan. Siehe allein aktuelle Möglichkeiten der Ausstattung beim QQ.
    Aber der Kadjar steht nunmal leider nur in der zweiten Reihe dieser Allianz.
    Deswegen bekommt er nicht alles was möglich ist - wie geschrieben - egal ob von Renault oder Nissan.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Vor allem ist der Kadjar nicht Renaults Speerspitze, das dürft ihr nicht vergessen :thumbup:


    Er muss sich ja noch vom Koleos und Espace abgrenzen, ich denke das es eher am Preissegment liegt, und nicht an der Allianz mit Nissan ;)


    Einen Wagen nur wegen Massage Sitzen zu wechseln, wenn man sonst zufrieden ist ?( na ja.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L