Alexa Roav Viva?

  • Hallo zusammen :)
    Ich bin neu hier und stelle mich und mein Baby erstmal vor:


    Ich bin stolze Besitzerin eines Limited Deluxe TCe 140 GPF, der eine EZ von Februar 2019 hat. Das RLink ist ein RLink 2.


    Da es hier auch diskutiert wurde, noch die Info, dass ich ein Honor 9 Lite- Handy habe...


    Im Alltag nutze ich das Android Auto nur, wenn ich auf meinen monatlichen Langstrecken das Handy ans Kabel hänge und meine Waze- Navigation benutze.


    Bis auf Kleinigkeiten bin ich auch sehr zufrieden. Die paar Systemaussetzer werden hoffentlich bei der nächsten Wartung behoben.


    Nun meine Frage:
    Ich habe vorhin das Roav Viva ausprobiert,weil ich eine Alexa im Auto möchte. Es hat auch erstmal funktioniert, solange das Android Auto nicht aktiviert war. Sowie das AA aktiv war, stellte sich die Bluetooth- Verbindung ab und ich konnte Alexa nicht mehr hören. Gibt es dafür eine Lösung?
    Muss man tatsächlich immer das Handy per Kabel mit dem Auto verbinden,um AA zu starten?


    Vielen Dank,
    Nina50

  • Hallo, kann dir zwar nicht helfen aber Herzlich Willkommen hier im Forum von mir :)
    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum! :m0023:


    Ich beantworte mal deine letzte Frage:
    Ja, für Android Auto muss das Handy über Kabel verbunden sein.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet und viel Spaß hier im Forum :m0023:

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06