Renault Kadjar 2015 - R-Link oder R-Link2 ?

  • Hallo,


    weiß jemand, wie man erkennen kann, ob man eine R-Link oder R-Link2 Version hat?
    Mein Renault ist ein Kadjar BJ.2015 - und ich möchte das Navi updaten.
    ?( Gruß Kilian

  • Hallo,
    und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Definitiv, stimmt genau - im Kadjar gab's und gibt's auch nur das RLink2 Navi-Multimediasystem.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Danke Euch für die schnelle Antwort - beim Start des RLink steht nämlich immer nur "R-Link" und nix von 2. Aber dann tiefer bei den Display Settings steht "R-Link2". Das R-Link2 Navi kann man soviel ich sehe nur online updaten, über den Shop.
    Wobei das Kartenupdate für ganz Europa für wohlfeile 199 EUR angeboten wird...weiß jemand ob nur DACH update auch verfügbar ist? Im Rlink Shop find ich dazu nix. Oder direkt bei TomTom?

  • Eigentlich aktualisiert man das Navi über die R-Link toolbox, und das R-Link an sich über easyconnet.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Eigentlich aktualisiert man das Navi über die R-Link toolbox

    ...wenn man ein aktives Map-Update-Service laufen hat... oder sonst für knapp 85 für ein Jahr kaufen kann... oder eben auch für knapp 200 für 3 Jahre... ^^
    @Jolly - aber "abgespeckte" Version gibt's keine... ;)


    RLink Store.jpg


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Zum Navi update, ist aber nur meine Meinung


    Würde ich keinen Cent für ausgeben, was kommt den schon neues an Straßen dazu ? Und was wird an Straßen entfernt ? :m0040:


    Ich bin schon oft genug mit veraltetem Kartenmaterial Kreuz und Quer durch Deutschland gefahren, ist doch überhaupt kein Problem, hier mal ein neuer Kreisverkehr, da mal eine verlegte Auffahrt, na und, die Richtungen bleiben ja fast immer, und wenn man auf dem Bildschirm sein Auto auf ner Wiese sieht, das kommt auch schnell wieder auf die Straße, und dann gibt es ja auch noch die Schilder.


    Ok ich bin auch noch mit Karten groß geworden und Quer durch Europa gereist ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Hallo Jolly,


    nehm Dein Handy und fahre mit Google Maps.


    Du bekommst von Renault eh nur veraltetes Kartenmaterial.


    Dafür sein Geld auszugeben wäre einfach Schade.


    Gruß Tom


  • weiß jemand ob nur DACH update auch verfügbar ist? Im Rlink Shop find ich dazu nix. Oder direkt bei TomTom?

    Im Gegensatz zu anderen TomTom Navis bei Renault gibt es für den Kadjar nur die Europa Karte.
    Leider ist auch ein Direktkauf bei TomTom nicht möglich.


    Eine Möglichkeit wäre es, sich mit dem Kundendienst telefonisch in Verbindung zu setzen.
    Dort wurden bereits mehrfach Abos aus Kulanz verlängert.
    Einen netten Versuch ist es sicher wert.
    Es gab beispielsweise Fehler im System, so dass teilweise keine Updates für einige Fahrzeuge zur Verfügung standen.
    Aus dem Grund würde mein Abo letztens auch um ein Jahr kostenlos verlängert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992