Nebelschlussleuchte Anhänger Kupplung

    • Hallo, habe folgendes Problem
    • Bei angeschlossenem Anhänger an die Anhänger Kupplung und Steckdose geht meine Nebelschluss Leuchte am Anhänger nach dem Einschalten der Nebel Rückleuchte am Lenkradschalter nur kurz an und sofort aus und bleibt aus! Es gibt keine Fehlermeldung etc. Muss das Fahrzeug neu starten dann wieder das selbe. Komplette Beleuchtung funktioniert jedoch. Stecker NSL ist auch richtig im Kabel. anderes FZG nicht Kadjar geht es! Was ist da faul. AHK wurde vom Renault Händler eingebaut! Blinker, Bremslicht Beleuchtung geht Alles nur NSL nicht. danke vorab!
  • am besten die Werkstatt fragen, die die AHK eingebaut hat. Evtl. wurde die Anhängerfunktion nicht freigeschaltet, obwohl diese ansich nur nötig ist, um den Anhänger in den CAN Bus mit aufzunehmen.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Hallo, zum Händler und freischalten lassen,
    wurde bei mir heute gemacht! Lt. Werkstatt Mitarbeiter war es nicht freigeschaltet.
    Dauerte 15 Minuten dann war es erledigt.
    Muss es noch mit meinem Anhänger Verifizieren!


    Aber der Werkstattmitarbeiter kam schon nach paar Minuten und sagte geht schon!