Erste bzw zweite Wartung/Inspektion

  • Mahlzeit,


    Bei meinem Kadjar stehen 2 abgestempelte Wartungen bzw Inspektionen drin. Die erste, ich nenn sie mal Auslieferungsinspektion (der Wagen für bei Sixt) und die zweite bei dem Händler als ich den Kadjar gekauft habe.


    Muss ich die Inspektion die nach einem Jahr geplant ist, noch machen? Leider kann ich nicht nachvollziehen was gemacht wurde, beim Autokauf (der Händler ist gut 260km weg).


    Bei myrenault steht die Inspektion auch noch als geplant drin....

  • Moin,


    ich denke, die 2. Inspektion wird die A-Wartung (ohne Ölwechsel) gewesen sein.


    Ergo tippe ich, die nächste Wartung (B-Wartung inkl. Ölwechsel) wird bei 30.000 km oder nach 2 Jahren fällig.


    Aber eigentlich meldet sich Katja, wenn wieder was fällig ist - vorausgesetzt, der Händler hat das Intervall entspr. zurückgesetzt.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Die Aussagen in MyRenault was das betrifft kann man in dieTonne kloppen.
    Ich hatte diesbezüglich den KD angeschrieben und bekam zur Antwort, dass dort nichts synchronisiert wird mit dem tatsächlichen Verlauf/Anmeldung der Wartung.
    Die Angaben sind lediglich „errechnet“ nach Datum.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Gut zu lesen, Skifan.


    Dann bin ich ja mal gespannt, was bei mir kommt an Meldungen im April,bzw Mai....

  • Die gleichen Probleme habe ich mit My-Renault auch. Ich soll jetzt im Februar die B-Wartung machen was auch OK ist, dann aber im September schon wieder eine A-Wartung.
    Bei meiner Frau Ihrem Clio ist es noch lustiger, da ist im August 20 eine B-Wartung geplant und im Juni 20121 eine A-Wartnung sowie in "Juli 2021" wieder ein B-Wartung.
    Der My-Renault Wartungskalender ist komplett durch den Wind zur Zeit. Oder die haben einen Provisionsvertrag mit meinem Händler ! ;);):thumbup:

    Renault Kadjar TCE 130 Collection - Kosmosblau /02.2018 / Winterpaket, AHK , Bosch-Doppelton-Horn,
    R-Link Software : 3.3.16.981 , Navi Software : V 2019.12

  • Nein. MyRenault hat einfach nur ein Eigenleben. :D
    Vorbei an der Wirklichkeit.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • bei mir das gleiche. Bj März 19, im Oktober 19 habe ich meinen Kadjar beim Händler gekauft, da hat er Wartung A gemacht. In my Renault steht jetzt März und Oktober drin.
    Ich mache jetzt im März einfach den 2. Service obwohl das Auto ein Jahr alt ist.
    Ich will einfach im Zeitraum von der erst Zulassung bleiben.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ist aber noch nicht lange so. Bei mir war bis vor ca. 2 Wochen alles korrekt. Dann habe ich den Kilometerstand und die Laufleistung mal wieder aktualisiert. Seitdem zeigt es mir auch die unmöglichsten Wartungstermine an.