R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Hallo,


    Da ich in meinem Wohnort vor 1 Jahr neue Straßen bekommen haben und diese das Navigieren nicht kennt, frage ich mich ob es ein Kartenupdate gibt.
    Bekomme am Pc My Renault die Meldung das ich die Dienste Aktivieren muss.
    Suche suche und finde es nicht.


    Kann wer helfen .

  • Also es ist im Moment so das ich die Meldung in My Renault bekomme.


    Zur Beendung der Kktivierung Ihrer Dienste, klicken Sie auf den Button "meine Dienste aktivieren"
    Leider finde oder bekomme das China die Meldung im Auto nicht!!!

  • Da zig schon gibt Thread zu Thema , empfehle lesen alle mal , vielleicht fragen werden dann beantwortet ..

  • Das braucht alles NUR seine Zeit - ich habe auch nicht wie unter myrenault.de beschrieben "Meine Dienste aktivieren" im Fahrzeug nicht gefunden. Lediglich kam letzte Woche irgendwann eine Meldung über ein Kartenupdate-Vertrag, ich habe das glaube ich 2x bestätigt. Danach ist erst mal nichts passiert. Heute Morgen dann die Bestätigung unter MyRenault


    Unbenannt.JPG


    Ich glaube, es braucht einfach seine Zeit bis sich die Systeme "durch-synchronisieren" und irgendwann kriegt man dann die Updates. Das wichtigste, der Dienst läuft ab dem Tag für 1 Jahr kostenfrei, ab dem es aktiviert wurde.


    Was anderes: Ich habe leichte optische und akustische Änderungen feststellen können:
    - Geschwindigkeitsüberschreitungen im Ort werden sofort nach 10 Sekunden mit einem dezenten Piepton benachrichtigt (früher war hier glaub irgendein Volume-Symbol was nach 60 Sekunden einen Piepston ausgelöst hat
    - Geschwindigkeitsüberschreitungen im Ort werden im Navigationsbereich (auf dem Bildschirm) farblich (ROT) angezeigt


    Das war alles davor - bei mir zumindest - anderst.



    Viele Grüße
    Ayhan

  • Hallo Leute,



    habe eine kleine Frage,


    habe bei My RenaultKartenupdate gehabt, denn habe ich Installiert auf USB und danach im Auto ca. 30 Minuten hatte das gedauert. Nach der Installation im Auto, später beim anlassen Auto bekomme ich immer wieder Hinweis das ein Kartenupdate zum Installieren da ist, habe halt nochmal gemacht zwei mal schon. Wie oft muss ich den noch machen und Installieren??
    Kann mir jemand sagen ob ich was falsch gemacht habe. Danke im Voraus.


    Gruß Henry :)

  • ist ein wenig blöd gelöst, das RLink könnte schon merken, dass es diese Version schon hat. Aber naja...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016