Kabel für dual Dashcam sauber verlegen

  • Hi Leute,


    Habe mir die Aukey dual dashcam gekauft.
    Mit Stromversorgung über die ODB II schnittstelle.


    Die aufnahmefunktion bei motor aus, zwecks parkremplern klappt sehr gut. Hoffe der entladeschutz der Autobatterie funktioniert.


    Bei der Front cam konnte ich gut das Kabel verlegen.


    Allerdings die strecke zur rear Cam ist häftig.
    Vorbei an der Bsäule inkl dem Airback da drin. Auch die verkleidung der Asäule beifahrerseite...


    Btw: wenn einer das nachmachen will. Fangt die verlegung von vorn an und arbeitet euch nach hintrn durch. Hinten kann man überflüssiges Kabel besser verstauen.


    Gibts nen tip welche verkleidungen man einfach abklipssen darf?


    Im kofferraumdeckel gibts 2 abdeckungen, gummi und plastik. Die habe ich raus um das kabel durch zu legen. Mache mir sorgen das wasser in den himmel laufen könnte.


    Habt ihr tips?

    Renault Kadjar Facelift 2019. LIMITED Deluxe TCe 140 EDC GPF
    EZ 22.11.2019


    Software Version 9.0.34.611
    Bootversion 5661


    Standort: Nürnberg

  • ich habe die hintere Kamera über die Dichtung am Dachhimmel verlegt.
    Hat alles super geklappt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Mag sein, das ich gerade etwas falsch verstehe.
    Ich habe das Kabel, von der hinteren Verkleidung rechts kommend, durch die Tülle in die Heckklappe verlegt.
    IMG_20200112_140955.jpg

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Renault Kadjar Facelift 2019. LIMITED Deluxe TCe 140 EDC GPF
    EZ 22.11.2019


    Software Version 9.0.34.611
    Bootversion 5661


    Standort: Nürnberg

  • Ja, beide Seiten kann man raus ziehen und wieder eindrücken. Das Kabel mit Tesa Band an einen Draht befestigen und vorsichtig mit leichten Bewegungen an der Tülle den Draht mit dem Kabel durchführen.
    Den Draht am Ende umbiegen, so das die Spitze vom Draht die Tülle nicht beschädigt. Läßt sich dann auch
    leichter durchführen.
    Die umgebogene Spitze vom Draht am besten mit Tesa Band umwickeln, damit der Draht nicht hängen bleibt, wenn man ihn mal
    etwas wieder zurück führen muss.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain