Erfahrung mit Lederbzügen für die Armlehnen

  • Hi Ihr lieben,


    wir haben unseren Kadjar jetzt schon ca.3 Jahre. Und ich stelle fest dass die schwarzen Stoffarmlehnen ( anden Türen und Mittelkonsolen) recht schnell schmutzig werden.
    Sei es von Haut oder rest Sonnencreme wenn man sich im Urlaub vom Strand ins Auto setzt. Diese werden nur durch die Verwendung eines Waschsaugers wieder richtig sauber,
    welchen man natürlich nicht dauernd einsetzt, und sicherlich für den Stoffbezug an den Armlehnen nicht das beste ist.


    Hat vielleicht jemand hiermit Erfahrung? Wenn das Zeug natürlich nach nichts ausschaut im montierten Zustand ist es keine Option.


    https://www.aliexpress.com/ite…477a-bf5a-e569af0e2a31-34


    https://www.aliexpress.com/ite…477a-bf5a-e569af0e2a31-37

  • Sonnencreme hinterlassen auch weiße Flecken auf Leder, aber mit etwas Wasser und ein Tuch ist es definitiv einfacher zu reinigen als Stoff.

    Für kleines Geld habe ich mir bei Joom diese Abdeckung gekauft.
    Passt super und man es super reinigen.
    Abdeckung Armlehne Kadjar

    Dateien

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Habe mir übrigens das komplette Paket anfertigen lassen.
    Wir extra für jedes Auto angefertigt.
    Fußraum rechts und links mit Taschen und für die Hintere Reihe.


    Man muss nur Angaben wie Baujahr usw. machen.


    Habe ich mir allerdings bei Aliexpress bestellt.
    Lieferzeit 2 Wochen

  • Sorry, aber ich finde das grauenhaft.
    Tut mir wirklich leid, aber ich würde mein Auto niemals so verschandeln.
    O.K., ist aber natürlich Geschmacksache und jedem selbst überlassen.
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Diese "Rauten- Optik" im Fahrzeuginneren ist tatsächlich Geschmacksache... :/ (wobei: Raute... Renault.... egal; muss jeder selbst wissen).
    Generell benutze ich zur Innenreinigung (Kunstleder) ein gutes Microfaser- Tuch und Wasser; evtl ein kleiner Schuss Reiniger.... und alles geht weg.

    Kadjar Business Edition Bj 2018 Tce 130 EDC *black*

  • Sieht aus wie in einem Ami Truck ?(


    Auf den Fotos haut es mich nicht um.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Sieht aus wie in einem Ami Truck ?(


    Auf den Fotos haut es mich nicht um.

    Nun ja, ist hat Geschmacksache 8o
    Ich werde die Tage mal eine gesamt Bild erstellen.
    Vielleicht wirkt es dann besser, oder auch nicht 8|


    Mir gefällt es auf jeden Fall 8):D

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Mir gefällt es auf jeden Fall 8):D

    Und das ist die Hauptsache.


    Meins ist es ehrlich gesagt auch nicht...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992