Rlink 2 V.9 Probleme

  • Hallo liebe Forumsbewohner.


    Hab mein Kadjar nun etwas über einen Monat und folgende Probleme:


    Rlink hat sich bereits 2 mal verabschiedet.
    Bedeutet: Musik und Navi lief in der instromententafel weiter, display des rlink war schwarz.


    PDC meldet hindernisse ohne grund. Im stehen, wärend fahrt. Ohne vorhandene hindernisse


    Android Auto ist sehr verzögert. Ansagen kommen oft garnicht oder sehr spät.


    Notbremsassistent meldete deaktivierung beim schneefall


    Totwinkelassistent beidseitig über mehrere minuten gestört. Heist es leuchten beide seiten.


    Geschindigkeitsabhängige lautstärke dreht durch. Heist plötzlich sehr laut.


    Radioempfang trotz multicast könnte besser sein. Teils Kein empfang von Antenne Bayern in Nürnberg.

    Renault Kadjar Facelift 2019. LIMITED Deluxe TCe 140 EDC GPF
    EZ 22.11.2019


    Software Version 9.0.34.611
    Bootversion 5661


    Standort: Nürnberg

  • PDC: evtl. Sensoren verschmutzt, bzw. Schnee an der Front.
    Notbremsassistent: Sensor ebenfalls verschmutzt, bzw. Schnee an der Front.
    Totwinkelassistent: reagiert bei starkem Regen, Gischt oder Schneefall.
    Diese Probleme sind bekannt, hatten viele Kadjar Fahrer einschließlich mir, auch schon.

  • Hallo,
    ok, das sind ja viele Mängel... :huh:;(X/



    Notbremsassistent meldete deaktivierung beim schneefall


    Totwinkelassistent beidseitig über mehrere minuten gestört. Heist es leuchten beide seiten.

    diese 2 Sachen sind wohl "normal" bzw. können halt schon mal vorkommen bei Schneefall oder (starkem) Regen...



    Das andere würde ich alles beim Händler ansprechen bzw. vorführen... X(8o
    Die Probleme würde ich zwar nur zum Teil dem RLink zuordnen (da könnte auch ein RLink-Reset helfen), aber das spielt keine Rolle, das andere muss jedenfalls überprüft und behoben werden... :!:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • okey,


    Dann mache ich mal nen reset ( powerknopf lange drücken?)
    Und sehe mal obs besser wird.


    Zudem mal mitm auto durch nee washstrasse, bisher hatte es nur 2x handwäsche.


    Wenn nix hift, fahr ich zum händler.

    Renault Kadjar Facelift 2019. LIMITED Deluxe TCe 140 EDC GPF
    EZ 22.11.2019


    Software Version 9.0.34.611
    Bootversion 5661


    Standort: Nürnberg