Tacho-Display Stil / Tacho-Anzeigemöglichkeiten Instrumententafel

  • Hallo,


    hatte heute meine "Katja" beim Freundlichen zur Behebung von 2 mechanischen Problemen .Wurde beides bestens auf Garantie erledigt.
    Habe dann später nach Abholung festgestellt, dass sich der Stil des Tacho-Displays geändert hat auf "Stil 3".
    Jetzt läßt sich dieser Stil nicht mehr ändern! Die Farbe kann ich ändern, aber den Stil nicht. Nach Auswahl eines anderen Stil´s ändert sich im Tacho-Display
    nichts und die Auswahl (roter Punkt) springt nach wenigen Sekunden wieder auf "Stil 3" zurück.
    Auf meine Nachfrage wurde bestätigt, dass die Batterie bei den Arbeiten abgeklemmt wurde.
    Hat jemand eine Idee wie ich meinen Stil 1 wiederbekomme? Der Techniker hatte keine!


    Gruß Rapid 19

    XMOD Energy dCi 110 EDC Model Year 2016, R-Link 2, Winterpaket
    Softwarestand R-Link2: 7.0.24.161 ;AA freigeschaltet;Karten 06/19

  • Hallo,
    ok, dass sich nach dem Ab- und Anklemmen der Batterie dann der Tacho-Syle ändert auf eine Standart-Einstellung ist ja normal... aber alles andere natürlich nicht... hast du mal noch einen RLink Reset gemacht - lange den Power-Button drücken... ^^ das wirkt oft Wunder... :thumbup:


    Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein, was du auf die schnelle machen könntest... ;(


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi


    ich würde da mal einen Reset von R-Link machen .... Ein-/Ausschaltknopf mal für ca 10 Sekunden gedrückt halten, so daß R-Link neu bootet


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Danke für Anregungen,
    Reset habe ich schon mehrmals gemacht. Leider keine Änderung :(

    XMOD Energy dCi 110 EDC Model Year 2016, R-Link 2, Winterpaket
    Softwarestand R-Link2: 7.0.24.161 ;AA freigeschaltet;Karten 06/19

  • Hi


    dann hilft vermutlich nur noch eins .... auf Werkseinstellung zurück setzen ... löscht aber die Nutzerdaten



    Zitat

    Reinitialisierung des Systems
    Sie können alle Systemparameter reinitia-lisieren und/oder alle persönlichen Datenlöschen. Wählen Sie dazu im Hauptmenü„System“, „Vollständige Zurücksetzung“,und drücken Sie dann zur Bestätigung auf„Ja“. Das System wird reinitialisiert.
    Hinweis: Zum Zurücksetzen aller Syste-meinstellungen auf die Standardeinstellun-gen wählen Sie im Hauptmenü „System“;drücken Sie dann die Kontextmenütaste,und wählen Sie „Vollständige Zurückset-zung“.


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • ja, aber alles sehr eigenartig... ich hatte auch öfters mal die Batterie abgeklemmt beim Kadjar - auch nach dem Update auf die V7.x - und noch niemals sowas gehabt... naja, könnte ja auch helfen, das mit den Werkseinstellungen...
    Aber ich würde da eher nochmal einfach auch das Tacho-Instrument resetten... nur geht das nicht so einfach, ohne ddt4all, außer man zieht die Sicherung dafür, oder klemmt einfach nochmals die Batterie ab, mit Hoffnung auf Besserung... :)^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ist beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht auch das aktuelle Katenmaterial weg? Und lässt sich das dann problemlos wieder aufspielen?

  • Nein, das Kartenmaterial bleibt davon unberührt, es wird nur dss System in den Auslieferungszustand versetzt.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hi


    hab die letzten Tage durch Zufall in einem anderen Forum auch mit Macken von R-Link / Tacho-Display gelesen .... und hier hat es geholfen, die Batterie voll zu laden.


    Durch das BMS und vielleicht dazu immer nur kurze Strecken ... kann die Batterie nie voll werden



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Wenn es die Werkstatt versaut hat dann sollen die es auch wieder richten.
    Da der Techniker ja wie geschrieben ratlos ist muss er eben eine Anfrage an Renault stellen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992