Renault Kadjar Crossborder Energy dCi 130 4x4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Renault Kadjar Crossborder Energy dCi 130 4x4

Hallo Leute,

ich suche im Internet nach eine n jungen gebrauchten Renault Kadjar.
      Jetzt habe ich folgendes Modell gefunden " Renault Kadjar Crossboarder Energy DCI 130 4X4"

Bis jetzt habe ich nach einen Kadjar BOSE EDITION gesucht, da dieser auch LED Scheinwerfer hat und 19 Zoll Felgen, natürlich als Diesel DCI 130 4X4

Jetzt klärt mich bitte auf was CROSSBOARDER ENERGY bedeutet???? Ist das nur ne Austattung oder ist das Teil höher gelegt????

FAkt ist, dass dieser Crossboarder Energy genauso gu ausgestattet ist wie die Bose Edition Modelle, also ebenfalls mit 19 Zoll Felgen und LED scheinwerfern und jetzt bin ich verwirrt....

Bitte klärt mich auf... Wo ist da der Unterschied zwischen Crossboarder ENergy und Bose Edition???

Gruß Adam

""
    • Hallo Adam,
      also wenn man die Preislisten von "damals" studiert, dann sieht man schnell das was @Tce165 gesagt hat... ^^
      Der Crossborder hat u.a. Leder mit el. Sitzverstellung, Winterpaket und Protection-Paket schon dabei, also was beim BOSE Aufpreis kosten würde bzw. Extras sind... insgesamt ergibt sich dann ein leichter Preisvorteil, wenn man sowieso die ganze Sonderausstattung haben will...
      ach ja - der Crossborder hat rote Ziernähte an Sitzen und Innenaplikationen und der Bose hat weiße Nähte, und andere 19" Alus sind dabei... soviel dann zum optischen Unterschied :)

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Hi

Winterpaket .... das dürfte dann eigentlich nur noch die Sitzheizung vorne und die Frontscheibenheizung sein

Protection Paket .... Parkassistent, Notbremsassitent, Rückfahrkamera, Einparkhilfe (Sensoren vorne und hinten), Toter Winkel Warner

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
      R-Link 2 mit 3.3.16.981 | Boot-Version 5376 | Karten v2018.12 |

• Ist nicht auch beim Winterpaket die Scheinwerfer Reinigungs Anlage dabei?

EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
      Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
      "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn

Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain
    • khun chay schrieb:

Ist nicht auch beim Winterpaket die Scheinwerfer Reinigungs Anlage dabei?
      Hi
      hab zwar bei mir die Scheinwerfer Reinigungsanlage, aber ob dies zum Winterpaket gehört, kann ich nicht sagen .... denke, dass dies mit den LED zu tun hat

War dies nicht auch Pflicht bei Einführung der Xenon-Scheinwerfer?

Gruß Rainer

• Hi

Wikipedia

de.wikipedia.org/wiki/Scheinwerferreinigungsanlage

Eine Scheinwerferreinigungsanlage ist vorgeschrieben für:
      1. seit dem 1. April 2000 zugelassene Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen (etwa Xenonlicht) ausgestattet sind (gemäß Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung § 50 Abs. 10) sowie
      2. für Kraftfahrzeuge, die typbedingt ein Abblendlicht mit einem Lichtstrom von über 2000 lm verwenden (gemäß ECE-Regelung Nr. 48, Paragraph 6.2.9).

.... und über 2000 lm .... sieht mir ganz nach LED aus

Gruß Rainer

• Mit den LEDs wohl weniger, habe LED, aber keine SRA.

EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
      Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
      "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn

Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain
    • Ich meine mal gelesen zu haben, das es unterschiedliche LED gibt mit verschiedenen lm Stärken.
      Und ab 2000 lm sind sie eben Pflicht. Mein Bose hat wohl keine 2000 lm, aus Kosten Gründen.

• Edition-Man schrieb:

Genau unter 2000 lumen ist keine SRA nötig das betrifft LED als auch Xenon Scheinwerfer.
      Hi
      sehe ich nicht so .... bei Xenon war es Pflicht ... egal ob über oder unter 2000 lm

Gruß Rainer