Renault Kadjar Crossborder Energy dCi 130 4x4

  • Hallo Leute,


    ich suche im Internet nach eine n jungen gebrauchten Renault Kadjar.
    Jetzt habe ich folgendes Modell gefunden " Renault Kadjar Crossboarder Energy DCI 130 4X4"


    Bis jetzt habe ich nach einen Kadjar BOSE EDITION gesucht, da dieser auch LED Scheinwerfer hat und 19 Zoll Felgen, natürlich als Diesel DCI 130 4X4


    Jetzt klärt mich bitte auf was CROSSBOARDER ENERGY bedeutet???? Ist das nur ne Austattung oder ist das Teil höher gelegt????


    FAkt ist, dass dieser Crossboarder Energy genauso gu ausgestattet ist wie die Bose Edition Modelle, also ebenfalls mit 19 Zoll Felgen und LED scheinwerfern und jetzt bin ich verwirrt....


    Bitte klärt mich auf... Wo ist da der Unterschied zwischen Crossboarder ENergy und Bose Edition???


    Gruß Adam

  • mein Crossborder EZ 3/17 ist im Prinzip ein Bose mit allen Extras ausser Panoramadach....
    Gab es als Crossborder und später als Crossborder S...

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Hallo Adam,
    also wenn man die Preislisten von "damals" studiert, dann sieht man schnell das was @Tce165 gesagt hat... ^^
    Der Crossborder hat u.a. Leder mit el. Sitzverstellung, Winterpaket und Protection-Paket schon dabei, also was beim BOSE Aufpreis kosten würde bzw. Extras sind... insgesamt ergibt sich dann ein leichter Preisvorteil, wenn man sowieso die ganze Sonderausstattung haben will...
    ach ja - der Crossborder hat rote Ziernähte an Sitzen und Innenaplikationen und der Bose hat weiße Nähte, und andere 19" Alus sind dabei... soviel dann zum optischen Unterschied :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ah ok.... vielen Dank für die Aufklärung....


    Habe mch schon gewundert wieso der Crossboarder eigentlich wie BOSE Edition aussieht aber mit Volleder, Rote Nähte und andere Felgen......
    Alles klar, bin bei mobile am gucken und in meiner Gegend kommen zwei Bose Edition und ein Crossborder in Frage als gebrauchte Autos.

  • Hi


    Winterpaket .... das dürfte dann eigentlich nur noch die Sitzheizung vorne und die Frontscheibenheizung sein


    Protection Paket .... Parkassistent, Notbremsassitent, Rückfahrkamera, Einparkhilfe (Sensoren vorne und hinten), Toter Winkel Warner



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ist nicht auch beim Winterpaket die Scheinwerfer Reinigungs Anlage dabei?

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Ja ist sie

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ist nicht auch beim Winterpaket die Scheinwerfer Reinigungs Anlage dabei?

    Hi
    hab zwar bei mir die Scheinwerfer Reinigungsanlage, aber ob dies zum Winterpaket gehört, kann ich nicht sagen .... denke, dass dies mit den LED zu tun hat


    War dies nicht auch Pflicht bei Einführung der Xenon-Scheinwerfer?



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hi


    Wikipedia


    https://de.wikipedia.org/wiki/Scheinwerferreinigungsanlage


    Zitat

    Eine Scheinwerferreinigungsanlage ist vorgeschrieben für:

    • seit dem 1. April 2000 zugelassene Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen (etwa Xenonlicht) ausgestattet sind (gemäß Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung § 50 Abs. 10) sowie
    • für Kraftfahrzeuge, die typbedingt ein Abblendlicht mit einem Lichtstrom von über 2000 lm verwenden (gemäß ECE-Regelung Nr. 48, Paragraph 6.2.9).


    .... und über 2000 lm .... sieht mir ganz nach LED aus



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |