Neues R Link bekommen mit V7.x und jetzt geht der "Blitzer-Warner" im Tacho nicht mehr??

  • Hi


    1) halte dich an die Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen, dann brauchst du sowas nicht
    2) sind Blitzwarner in Apps oder Navi nicht erlaubt .... kostet bis zu 75 € Bußgeld .... evtl sogar noch mit Punkten


    Sei froh, dass keine Blitzer mehr angezeigt werden ;)



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ich glaub da gab's im Navigations-Menü eine Einstellung dafür , aber bin mir grad nicht sicher so genau... War glaub ich irgendwas mit Warnungen usw...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich hatte auch die V7.x und soweit ich mich jetzt erinnern kann, wurden mir die fixen Blitzer, soweit im Kartenmaterial vorhanden, nur angezeigt ab ca. 250m vorher oder so... aber mit absoluter Bestimmtheit sagen, kann ich das jetzt auch nicht mehr... ^^:saint:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Es gibt Antworten, z.B. so etwas wie Belehrungen, die finde ich sowas von überflüssig :thumbdown: .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Es gibt Antworten, z.B. so etwas wie Belehrungen, die finde ich sowas von überflüssig .

    Nur weil es der Wahrheit entspricht und dir eben nicht gefällt


    ...war ja klar, dass ein Gegenkommentar kommen musste



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Die Geschwindigkeitswarner machen schon Sinn, damit meine ich nicht die Chaoten, die bewusst viel zu schnell fahren, sondern die Autofahrer, die evtl. mal ein Verkehrsschild übersehen haben und sich anpassen.
    Aber zum Glück gibt es ja auch die vollkommenen Fahrer, denen sowas nicht passiert ;) .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hi
    was heißt vollkommene Fahrer .... jeder in der Fahrschule lernt, sich an die Verkehrsregeln zu halten, nur viele halten sich nach der Prüfung nicht mehr dran .... egal ob aus Faulheit oder einfach Ignoranz und gerade das ist doch mitunter ein Grund für viele Verkehrsunfälle.


    Ich sehe es gerade immer wieder bei uns in der Nähe. Bundesstraße mit Zubringer und beim Abbiegen immer wieder Unfälle, teils auch schwere Unfälle.
    Begrenzung auf 70 km/h und an der Zufahrt mit Stop-Schild ... aber dennoch in den letzten 2 Wochen 3 Unfälle.


    Die wenigsten halten sich speziell an das Stop-Schild .... seh ich immer wieder, wenn ich in die eine oder andere Richtung fahre oder auch die Fahrzeuge vor oder nach mir nicht stoppen.


    Ist mir auch schon passiert, dass ich Schilder übersehen habe und dafür zahlen musste. Tja, ab und zu muß man eben in den sauren Apfel beißen, aber das rechtfertigt noch lange nicht den Einsatz von Radarwarnern.


    Wer garantiert, dass nur die "gelegentlichen" Verkehrsüberschreitungen von diesen Apps abgedeckt werden?? Keiner


    Die meisten benutzen es doch bewusst, um nicht erwischt zu werden und deshalb finde ich es richtig, dass diese Apps verboten sind.


    ... aber lassen wir die weitere Diskussion darüber. Meinen Standpunkt kennst du ja jetzt.




    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ihr habt ja beide recht, ich zB. bin der letzte, der absichtlich irgendwo zu schnell fährt und finds trotzdem toll wenn solche Infos im Tacho- oder RLInk-Display angezeigt werden... ^^


    Aber das hat nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun... ;)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D