Modellvergleich OTTO vs DIESEL

  • Habe mal versucht, einige Werte für Versicherung und KFZ-Steuer zu ermitteln.
    KFZ-STEUER/Jahr:
    TCe130 - 1197 ccm; CO2- 130 g/km; ---> 94 €
    dCi130 - 1598 ccm; CO2- 117 g/km; --> 198 €
    dCi110 - 1461 ccm; CO2- 103 g(km; ---> 158 €
    VERSICHERUNG/Jahr
    TCe130: HPfl: 232 € / VK: 436 € = 668 €
    dCi130: HPfl: 235 € / VK: 485 € = 720 €
    Im Anhang die genauere Berechnung über ein fiktives Angebot. Bitte mal nachschauen und ggf. eigene Werte annehmen.
    Es erscheint interessant, dass die Dieselfahrzeuge jetzt mit EURO 6 auch in der KFZ-Steuer günstiger werden.
    Aber - wie eingangs betont - die Fahrzeuge müssen erst mal auf dem Markt sein, deshalb die vorausgestellten Werte als kleiner Anhaltspunkt.


    Angebot_TDi130.pdf
    Angebot_TCi130.pdf

  • Hallo,
    ich bin schon immer mit meinen Renno's bei Di**** Li***. Für meinen Kadjar 1.6dci 4WD habe ich gestern ein Angebot bekommen und bezahle im Jahr 455, -€ incl. Vollkasko. Das ist der Normaltarif und ich bin bei 19% Versicherungsprämie. Mit Premiumtarif bin ich bei 528,-€. Kann man nicht meckern.
    Grüße Steven

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Habe mein Angebot vom ADAC eingeholt:
    Bei SF 30
    VK mit 300, TK mit 150 SB zusammen für 136€ 1/4 Jährlich :thumbup:

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Heute habe ich den Bescheid vom Zoll für die Steuer meines Benziners bekommen .
    Aktuell zahle ich jährlich 88 Euro ..


    Gruß PfalzBub

  • vielleicht nach Region ,:)...
    keine Ahnung Zollbescheid 88 Euro im Jahr ,stand aktuell auch laut KFZ Steuerrechner,,, eben nochmal auf Bescheid geschaut .. Kam auch keine Aufforderung für Nachzahlung oder das es eine Erhöhung gab ..


    Nächste 88 Euro sind im Juli 2016 fällig .. Wird automatisch abgebucht ...

  • Nach Region kann wohl nicht sein, bei unserer sauberen Luft im Norden :P .
    Es geht ja auch nach CO2 Ausstoß . Dann macht mein Motor wohl mehr Dreck.
    Muss ich mal abchecken.

    Energy TCe 130 Bose Edition - Black Pearl - Trittstufen und Kotflügelverbreiterung

  • Genau frag mal nach .. Kann nur das sagen was mir abgebucht wurde, auf dem Steuerbescheid steht und immer für ein Jahr gilt ...


    Bleibt sicher bei meinen 88 Euro im Jahr :).. Denn sonst müsste ich ja die wegen Angabe falscher zahlen anzeigen :)..ist ja Antsschriftstück und das ist gültig,