Kofferraum Schutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraum Schutz

      Hallo zusammen!

      Im Kofferraum sind zwei solche "Bretter" mit rauem Textilbezug, um den Kofferraumboden zu erhöhen (doppelter Boden quasi). Nach wenigen Wochen rauht das schon auf (u.a. durch Getränkekisten reinschieben) und das Silberteile an der Ladekante haben sogar Kratzer (von Plastikkisten???). Daher suche ich einen tauglichen Kofferraumschutz für obendrauf. Bei Renault im Zubehör gibt es ja:
      zubehoer.renault.de/?gclsrc=aw…b-b7d28de78176?origin=cpc
      Aber das scheint eher Gummi zu sein für Nasse Sachen, das brauch ich eigentlich nicht. Und die Silberteile sind auch nicht geschützt.

      Gibt es da was von Fremdherstellern? Oder was kosten die beiden Einlegebretter denn bei Renault neu, vielleicht lohnt es ja nicht diese zu schützen :D

      kofferraumwannen.de/kofferraum…it-anti-rutsch-matte.html

      Das wäre wohl was - kennt das jemand? Wie weit nach vorne geht das?

      Danke!
      UP

      ""
    • Der Schutz aus dem Zubehör ist nicht aus Gummi sondern aus weichem Kunststoff.
      Lässt sich gut reinigen und schützt ordentlich, ich habe ihn seit drei Jahren drin und bin ebenfalls zufrieden damit.
      Bei Aktionen über MyRenault kann man den Schutz gelegentlich günstiger erwerben durch Rabatte.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale
      Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • naja, zumindest einen Link den ich mit unserer Suchfunktion gefunden habe ;) wo es u.a. z.B. auch um die Easy-Flex Matte ging und auch die "normalen" Kofferraum-Matten... :)
      Kofferraumwanne

      keine Ahnung welches Modell dir vorschwebt oder eher gefällt oder was du wirklich möchtest/brauchst/haben willst... ^^:saint:

      Ich persönlich hab mir ja damals die Originale dazu verhandelt und die war für mich perfekt...
      876-2c8e05f3-large.jpg



      LG

      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Ich habe mir beim Kauf des Kadjar gleich den Esyflex Kofferaumschutz mitbestellt. War zwar nicht gerade billig, aber ich habe es bisher noch nicht bereut. Das Teil ist noch einwandfrei. Der Kofferraum und die Ladekante ist dadurch noch so schön wie am Tag der Auslieferung.
    • Unipac schrieb:

      Habe jetzt den von Azuga bestellt, werde berichten.
      Ich habe dem Kofferraumschutz von Azuga schon seit Jahren in meinen Renaults, bisher keine Probleme damit und vor allem Passgenau. In meinem Kadjar ist er seit dem ersten Tag drin. Und Preislich gibts auch nix zu meckern.

      Renault Kadjar TCE 130 Collection - Kosmosblau /02.2018 / Winterpaket, AHK , Bosch-Doppelton-Horn,
      R-Link Software : 3.3.16.981 , Navi Software : V 2019.06

    • Hardy58 schrieb:

      Ich habe dem Kofferraumschutz von Azuga schon seit Jahren in meinen Renaults, bisher keine Probleme damit und vor allem Passgenau. In meinem Kadjar ist er seit dem ersten Tag drin. Und Preislich gibts auch nix zu meckern.
      Dito, die Wanne/Matte von Azuga kann ich auch empfehlen und war ebenso ab dem ersten Tag drin.

      Renault Kadjar TCe 160 EDC GPF Ph2
      # Bose # R-Link2 # Panorama Glasdach # Keyless Card # Winter Paket # 360 Grad Sensoren # Totwinkel Assistent #
      # Rückfahrkamera # Easy Park Assist # aktives Notbremssystem # LED pure Vision # 19" Egeus # Notrad #
      # Software-Version 9.0.33.432 # Boot-Version 5624 # Info zur Navigation 9.12.155.751960 #

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guude ()

    • Hi

      hab mir letztes Jahr eine Kofferraummatte (aus Gummi) bei Norma geholt und war überrascht, wie gut sie passt.
      Dicke und schwere Qualität und nicht so was dünnes, das sich verschiebt und Falten wirft

      Preis?? bin mir nicht mehr ganz sicher, war glaub ich unter 20 €


      Gruß Rainer

      KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
      R-Link 2 mit 3.3.16.981 | Boot-Version 5376 | Karten v2018.12 |

    • Unipac schrieb:

      Habe jetzt den von Azuga bestellt, werde berichten.
      So, passt wirklich gut hat aber vielleicht sogar etwas zuviel "Grip" durch die Gummierung und es ist eine Wanne, d.h. auch Richtung Ladekante steht es etwas hoch. Wenn mich das zu sehr nervt wird's rausgeschnitten, insgesamt bin ich sehr zufrieden und hätte es gerne auch seit Tag 1 drin gehabt :rolleyes: