Kadjar als EU Fahrzeug - Erfahrungen, Garantie, Service-Vertrag usw.?

  • Wollte hier mal ein Thema erstellen für alle die sich entschieden haben oder evtl. sich noch entscheiden ein EU Fahrzeug zu erwerben.
    Natürlich auch für alle andren. :):)
    Der Grund ist das ich im Internet fast nichts zu diesem Thema gefunden habe außer von Händlern/Vermittlern, ob das so aussagekräftig ist ?(?(
    Also schreibt fleißig eure Erfahrungen oder was vielleicht eure Bekannten für Erfahrungen gemacht haben. Das hilft anderen evtl. bei ihren Entscheidungen.




    Ich habe es getan am Samstag, mal sehen was daraus wird.......ich werde berichten

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Grüße euch.


    Mich bewegt da eine weitere Frage:


    Meine Freundlichen hier meinten, dass es kein Full Service auf EU Fahrzeuge gibt.



    Handelt es sich hier um die "freundliche" Art mir zu sagen: "Kauf doch 'nen Deutschen bei uns" oder ist das tatsächlich von Renault so vorgesehen?
    Falls Möglich:


    Kann Jemand in NRW einen EU Fahrzeughändler (Renault) empfehlen, bei dem auch der Abschluss des Full Service möglich wäre?

  • Hab mir ein EU Fahrzeug bestellt, ist auch schon da muss ich nur noch adbholen.
    Habe im Vorfeld mit einem Ortsansässigen Händler gesprochen und verhandelt.
    Ergebnis 2000 € Preisunterschied, der Händler hatte Verständnis und ist mein afterbuy Händler. Ich kann alle Erweiterungen bei Ihm abschließen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Ergebnis 2000 € Preisunterschied, der Händler hatte Verständnis und ist mein afterbuy Händler. Ich kann alle Erweiterungen bei Ihm abschließen.

    Glaube ich gerne. Heutzutage verdienen die Händler ihr Geld wieder in der Werkstatt und nicht mehr mit den schmalen Margen beim Verkauf.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Glaube ich gerne. Heutzutage verdienen die Händler ihr Geld wieder in der Werkstatt und nicht mehr mit den schmalen Margen beim Verkauf.


    Grundmarge:
    Sie beträgt je nach Modell und Fahrzeugwert zwischen 10 und 15 Prozent



    Volumenzuschlag:
    Werden bestimmte Verkaufsziele erreicht, gibt es zusätzlich bis zu 3,5 Prozent Prämie pro Fahrzeug vom Hersteller



    Leistungsbonus:
    Schicke Verkaufsräume, geschulte Verkäufer, guter Kundendienst, viel lokale Werbung - all das bewerten die Hersteller, oft durch geheime Testkäufe. Schneiden Betriebe überdurchschnittlich ab, sind bei einigen Marken bis zu vier Prozent zusätzlich drin


    Kundenzufriedenheit: Sie wird von einigen Herstellern nach dem Kauf telefonisch oder per Fragebogen ermittelt. War alles top, ist maximal ein weiterer Prozentpunkt drin. Insgesamt kommt ein Autohändler im Schnitt auf 16 bis 18 Prozent Gesamtmarge beim Neuwagenverkauf. Einige ausländische Hersteller gewähren bis zu 21 Prozent. Über diesen Betrag kann der Händler theoretisch frei verfügen, um am Preis zu drehen. Viele aufgeführte Rabatte sind die Anreize des Herstellers, an denen der Händler nur manchmal beteiligt wird. Natürlich muss der Händler beim Feilschen seine eigenen Kosten für Autohaus und Personal im Blick behalten. Die gesamte Marge als Rabatt zu erhalten ist also unrealistisch.

  • Na dann verdient mein Autohaus aber nie was an mir:-), unter 20% kaufe ich keinen Renault Neuwagen. Nix Barkauf immer Finanzierung mit Schlussrate und Rrücknahmeversprechen. Verkäufer läuft einmal um den alten Wagen herum und gibt mir dann die Hand. Deal!

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • Na dann verdient mein Autohaus aber nie was an mir:-), unter 20% kaufe ich keinen Renault Neuwagen. Nix Barkauf immer Finanzierung mit Schlussrate und Rrücknahmeversprechen. Verkäufer läuft einmal um den alten Wagen herum und gibt mir dann die Hand. Deal!

    Was meinst du, wieviele garnicht wissen, dass es bzgl. Autokauf das Internet gibt oder es gibt etliche Leute, die bezahlen den Preis, der im Prospekt oder ihnen vorgerechnet wird. Glaub mir, du bist nicht die Regel, sondern die Ausnahme.


    Und was mich angeht:
    Ich werde niemals Raten für eine Blechkiste zahlen.
    Ratenkredite sind für Wertanlage Haus oder Eigentumswohnung oder Grundstück da.
    Aber das muss jeder selbst wissen.

  • Naja ich sehe das wie ein Leasing, ich zahle halt so und soviel im Monat für mein Auto und fahre immer ein neues Auto mit Garantie. Haus und Grundstück ist bezahlt:-)

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • Ein Hero

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Was stimmt mit dir nicht!


    Haha jetzt weiß ich was bei Dir nicht stimmt, du hast eindeutig Zuviel für dein Auto bezahlt und meinst jetzt mich blöd Anmachen zu müssen! Du Hero:-(

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

    Einmal editiert, zuletzt von Blackpearljack ()