Verbauchsunterschiede und die Versicherung

  • Moin,


    Ich bin neu hier, und bin drauf und dran mir einen Kadjar Böse von 2019 zu kaufen.


    Ich würde gerne wissen, wie hoch der Mehr Verbrauch des 160Ps Motors zu dem 140Ps Motor ist (Benzin).


    Kann mir jemand helfen, und mir den Schlüssel geben, welche die Kfz Versicherer in ihrem Computer eingeben, um die Versicherungssumme zu ermitteln....

  • Guten Morgen gezuppel und herzl. Willkommen hier im Forum.


    Schl.-Nr.: TcE 160GPF: 3333, BJV


    Schl.-Nr.: TcE 140GPF: 3333, BJU


    Schl.-Nr.: TcE 165 (Bose-Edition): 3333, BGY


    Hättest Du auch googlen können ;)

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Ich würde gerne wissen, wie hoch der Mehr Verbrauch des 160Ps Motors zu dem 140Ps Motor ist (Benzin).

    Da kann man wohl nicht wirklich eine Aussage treffen. Was den theoretischen, aber wohl nie erreichbaren Verbrauch unter Laborwerten und optimalen Bedingungen angeht, kannst Du das bei Renault auf der Homepage nachsehen.
    Da aber jeder eine andere Fahrweise hat, werden sich da wohl weniger realistische Unterschiede vergleichen lassen, ich denke aber, der Unterschied ist so gering, daß dieser Wert eher vernachlässigt werden kann.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Da hast du wohl recht, mit dem Verbrauch und der persönlichen Fahrweise. Bei mir wird es wohl der 140Ps Motor werden. Da ich 50/50 Landstraßen und Stadt fahre, reicht mir der kleine....


    Ewoksman,
    Danke für die Nummern, werde mal bei den Versicherungen nachfragen!

  • Hi
    Zum Thema Verbrauch: ich habe seit Samstag den Tce 140 und bin damit die letzten beiden Tage zur Arbeit gependelt.
    Das bedeutet täglich 150km die A3 zwischen Siegburg und Düsseldorf.
    Da ich dies bereits seit 20 Jahren mache habe ich mir einen effektiven entspannten Fahrstil angewöhnt ohne das ich ein Verkehrshindernis bin.
    Meist Tempomat 120 km/h.
    Mein BC steht aktuell bei 6,1 Liter , meinen Twingo 3 fahre ich auf der Strecke mit 5,0 Litern.
    Das ganze hängt natürlich absolut von der Strecke und dem Fahrstil ab.
    Gruß

  • ...und hier mein derzeitiger Verbrauch (aktueller Kilometerstand ca. 2000)


    A66 Gelnhausen-Fulda und zurück (ca. 60 km einfach, davon 55 km Autobahn, keine Staus, geht einige Male ziemlich steil bergauf und wieder hinab, Tempomat auf 130 km/h, etwa 5 km auf 100 km/h beschränkt, Fahrzeit einfach ca. 35 Minuten, 17 Zoll-Ganzjahresreifen, 1 Person im Wagen):


    Derzeit (noch in der Einfahphase) ca. 6,7 l/100 km. Das ist eigentlich okay. Fahre ich stattdessen 150 km/h, verbraucht der Kadjar bei dem genannten Fahrprofil über 1 Liter auf 100 km mehr.


    LG aus dem Main-Kinzig-Kreis

    Renault Kadjar TCE 140 GPF Limited Deluxe EDC Facelift 2019, Titanium-Grau