Frontscheibenheizung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frontscheibenheizung

Hallo, meine Frontscheibenheizung scheint defekt zu sein. Wenn ich sie einschalte, leuchtet die Kontroll LED. Aber sie tut nicht das was man erwartet. Heute nochmal getestet und ging aber nur sehr schwach. Habe etliche Male an aus gedrückt. Man merkt daß sich das Motorgeräusch etwas verändert beim einschalten. Letzten Winter ging alles super.
      Denke ein Problem mit den Relais. Hat jemand das gleiche Problem? Wo sitzen die Sicherungen und das Relais für die Frontscheibenheizung? Im Autohaus habe ich einen Termin für Ende Januar.
      Hilfe.......:-\

""
    • realist schrieb:

Hallo,
      die ECO-Taste gedrückt? Ohne diese sollte es besser und ganz schnell gehen.
      Das ist Quatsch.
      ECO ist bei bei immer aktiv und meine Frontscheibe ist schnell eisfrei.

Durch die ECO Funktion wird beispielsweise die Leistung der normalen Heizung beeinflusst aber nicht die elektrische Heizung der Front- oder Heckscheibe.
      Macht auch keinen Sinn, bei verringerter Leistung würden diese auch nicht mehr funktionieren.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale
      Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Also bei meiner Frontscheibenheizung habe ich auch mehrfach gedacht, dass diese nicht funktioniert.
      Sie scheint jedoch einfach nur sehr schwach auf der Brust zu sein.

Gegen beschlagen hilft sie noch ganz gut. Enteisen ist da wieder eine ganz andere Sache.
      Das ging in meinem Ford Fiesta vor vielen Jahren um einiges besser und schneller

Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, BlackPearl Schwarz, Erstzulassung - 03/2019 (ohne Facelift)
      Ganzjahresreifen auf 17"

• Das kann ich nur bestätigen.
      Die Vorteile habe ich erst jetzt wieder in Österreich beim Skifahren schätzen gelernt.
      Während früh andere noch gekratzt haben konnte ich schon starten.
      Ging bei minus 9 Grad sehr fix, dass sie frei war.

Lass die Funktion in der Werkstatt überprüfen.

Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Es ist auch schon mal schwer zu erkennen ob sie soweit angetaut ist, das man mit dem Wischer drüber kann, ich hab es ausprobiert obwohl noch alles weiß war, und zack alles frei, wer sich nicht sicher ist, und um Sekunden kämpft muss halt den Finger test machen :D

Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
      Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

EZ 25.07.19 / R-Link V 9.0.33.431

Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006:
      Verbrauch nachgerechnet 7,13L
    • Sauerländer schrieb:

...um Sekunden kämpft muss halt den Finger test machen
      Das mache ich auch so wenn ich keine Wassertropfen sehe. :thumbup:
      Neue Wischerblätter sind nicht billig und schnell k.o. wenn sie über Eis kratzen.