Kofferraumwanne Life

  • Nachdem ich hier schon diverse Topics zur Thematik durchgelesen habe und mir bei den Onlinehändlern eine Wolf suche ... und von denen niemand eine klare Aussage treffen kann, stelle ich die Frage einmal ganz frisch hier:


    Was für eine Kofferraumwanne kann man für den Life benutzen, wenn dieser keinen doppelten /oberen Ladeboden/Boden hat? ?(


    Gruß aus BÄRlin,
    Olli

  • Passgenaue Kofferraumwanne für Renault Kadjar Life Energy Steilheck Geländewagen SUV 5-türer 2015-


    ZentimeX Kofferraumwanne fahrzeugspezifisch Klett Organizer Kofferraummatte (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gibt es den Life überhaupt mit Doppeltem Boden? Wenn nicht sollte eigentlich jede Fahrzeug spezifische für den Life passen.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Einige Händler , z.B. Azuga, bieten die Kofferraumwanne für den unteren und oberen Ladeboden an, der Untere passt beim life.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Passgenaue Kofferraumwanne für Renault Kadjar Life Energy Steilheck Geländewagen SUV 5-türer 2015-


    ZentimeX Kofferraumwanne fahrzeugspezifisch Klett Organizer Kofferraummatte (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gibt es den Life überhaupt mit Doppeltem Boden? Wenn nicht sollte eigentlich jede Fahrzeug spezifische für den Life passen.

    Ich dachte eigentlich nicht, aber bisher hat keine Matte für den unteren Boden wirklich gepasst. Die Bewertung dort klingt auch etwas komisch was die Passform anbelangt. Die Verkäufer konnten es auch nicht mit Sicherheit sagen das sie passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Olli_K () aus folgendem Grund: Typos entfernt

  • Ich habe die von Azuga, werde morgen mal den Ladeboden rausnehmen und schauen ob sie passt, ist ja sehr Flexibel das Teil :thumbup:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Hallo Gemeinde,
    das selbe Problem hatte ich auch. Inzwischen habe ich es aber aufgegeben, eine Wanne für den unteren Boden zu beschaffen- es gibt offensichtlich keine passende Version.
    Was soll das mit diesem ominösen, variablem unteren Boden sein? Mein Kadjar hat einen unteres Fach, ca. 15 cm hoch. Darauf liegt dann die Abdeckung. Diese ist zweiteilig und man kann den hinteren Teil senkrecht reinstellen, quasi als Begrenzung für kleineres Ladegut.
    Auf diese Abdeckung (zweiteilig) passt die (obere) Wanne von Azuga perfekt. Wenn das dieser variable Boden sein soll, ok...
    Ich wollte allerdings eine Wanne zusätzlich für ganz unten. Da stehen oder liegen nämlich immer meine Laufklamotten, also Schuhe und Stöcke und auch sonst ein paar Sachen, die nicht immer sauber sind. Dafür gibt es aber leider keine passende Wanne.
    Oder habt ihr dafür was gefunden???
    Anbei zwei Bilder mit der Azuga-Wanne für den unteren Boden, die ich wieder zurück geschickt habe, da sie leider hinten links und rechts nicht exakt passt.
    Gruß, Klaus

  • Ich habe vorhin den Ladeboden herausgenommen und die Azuga in den unteren Boden gelegt, da sie sehr Flexibel ist passt sie in der breite hinein, da sich aber hinter der Rücksitzbank diese Querstrebe befindet ist sie natürlich zu lang, und steigt dort nach oben an,also es würde gehen, aber passen und Vernünftig aussehen ist was anderes. ;(

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L