Mein neuer Gebrauchter Kadjar

  • Hallo an alle,
    Ich hab am Montag mein KADJAR abholen dürfen, bj 6.2015 1.6l 130ps diesel 4x4 Bose Edition mit ner vollausstatung ausser Panorama, und bin so happy über das wunderschöne Auto.
    Aber jetzt mit der zeit fallen mir paar sachen auf die ich mal hinterfragen möchte hier im forum. Undzwar bei unter 2000 Touren höre ich ein Rasseln, klirren sowas in der Art wenn ich dann bisshen mehr Gas gebe, ist es dann nicht mehr hörbar.
    1.Frage Ist das normal bei dem motor?
    2.bei den full led leuchten sammelt sich Kondenswasser und nebelige Feuchtigkeit Grad war es wieder weg. Ist das schlimm?bezogen auf Haltbarkeit.
    3. Meine Asisistensysteme funktionieren nicht! Das war bei der Probefahrt auch schon und hab das direkt angesprochen und sollte behoben/geprüft werden Tote Winkel Spurhalte und Abstands Warner wo ich sehen kann wie weit der vorrausfahrende entfernt ist und Geschwindigkeit (keine ahnung wie das heisst)
    4. das rlink2 macht auch ziemliche probleme vlt noch einstellungssache da ich den vorbesitzer gelöscht habe als Benutzer und ich mich anmelden musste bei my renault.... Beim Motorstart sind rote lichter am aussenspiegel paar sekunden an im rlink 2 hab ich auch alles auf on. Nun bitte ich euch mir eure erfahrungen darüber Mitzuteilen bin für alles dankbar gruß Dimi

  • Hallo,
    herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem "Neuen Alten" :) oder so ähnlich... ^^


    Ok, also zu den Assistenz-Systemen - das einzige was du auch optisch im Tacho-Display siehst wäre der Spurhalte-Warner... der Tot-Winkel-Warner ist eben "nur" in Form von den orangen LEDs in den Spiegeln und einen Abstands-Warner gibt's nicht beim Kadjar (zumindest definitiv bei dem Baujahr nicht) der hat "nur" einen Notbrems-Assistenten, der sich aber eben auch nur im Notfall meldet...


    Motorgeräusche würde ich schleunigst überprüfen lassen... inwieweit das normal ist oder nicht, kann man ferndiagnostisch ja nicht wirklich feststellen... ein gewisses Klackern und gewisse andere Geräusche sind schon normal... und würde auch überprüfen lassen ob die Stirndeckeldichtung schon mal gemacht wurde - das ist leider definitiv ein Schwachpunkt bei diesem Motor...


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Danke chessy für deine schnelle Antwort dann geh ich mal zum freundlichen und hack da mal nach.Im stand hört er sich ja ganz normal an und laut ist das auch nicht nur ich hör bei teillast etwas so bei 1800u
    . Ich Weiss definitiv das ich etwas im Tacho angezeigt hatte was mit Meter angezeigt wurde zb 80m 90m 100m und vlt weist du was dieser weiße Pfeil bedeutet

  • Das Symbol bedeutet, dass keine Navigation aktuell aktiv ist.
    Wenn ein Ziel eingegeben ist werden an der Stelle die Fahranweisungen angezeigt.


    Noch einen gut gemeinten Ratschlag:
    Nimm dir Zeit die BA mal zu lesen. Vieles ist dort ersichtlich.
    Auch mal „querlesen“ im Forum wird sich lohnen.
    Wenn danach immer noch etwas unklar ist dann fragen.


    Wir helfen ja gern aber allein dieses Symbol ist hier mehrfach erklärt worden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Beim Motorstart sind rote lichter am aussenspiegel paar sekunden an

    Das ist der Tot Winkel Warner, das zeigt dir an das er Aktiv ist.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • dann geh ich mal zum freundlichen und hack da mal nach.Im stand hört er sich ja ganz normal an und laut ist das auch nicht nur ich hör bei teillast etwas so bei 1800u

    ok, das ist dann in Etwa da wo der Turbo einsetzt bzw. das volle Drehmoment hat... das einzige was ich genau da hatte war eine gewisse Dröhung bzw. Vibrationen vom Motor die sich gerne auf den Innenraum übertragen haben...
    Aber es kann eben sicherlich nicht schaden, das besser abzuklären... Probleme mit Kettenspanner etc. sind ja nicht ausgeschlossen... wobei ich natürlich nicht hoffe, dass es wirklich was Ernstes ist... :)




    Ich Weiss definitiv das ich etwas im Tacho angezeigt hatte was mit Meter angezeigt wurde zb 80m 90m 100m und vlt weist du was dieser weiße Pfeil bedeutet

    Mir ist so eine Anzeige überhaupt nicht bekannt - selbst jetzt im Koleos wo ich ja den Abstandswarner aktiviert hab, zeigt der den Abstand in Sekunden an und nicht in Metern...
    war das vielleicht die Navigations-Anzeige - in so und soviel Meter abbiegen oder so... :huh:?( ansonsten keine Ahnung...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Willkommen im Forum,


    mit Abstandswarner hast du vielleicht dies gemeint?!


    Ultraschallsensoren, die im Stoßfänger untergebracht sind, „messen“ den Abstand zwischen dem Fahrzeug und einem Hindernis.
    Diese Messung äußert sich in akustischen Signalen, die mit zunehmender Annäherung an das Hindernis in immer kürzeren Abständen ertönen. Sie werden zu einem Dauerton, wenn das Hindernis noch ca. 20 bis 30 Zentimeter vom Fahrzeug entfernt ist.
    Das System erkennt Hindernisse vor, hinter und an den Seiten des Fahrzeugs.
    Die Einparkhilfe wird nur bei Fahrgeschwindigkeiten unter ca. 10 km/h aktiviert.
    Die Einparkhilfe berücksichtigt nicht Zug- und Transportvorrichtungen usw.
    [Blockierte Grafik: https://de.e-guide.renault.com…s/deu/HFE/ud43899_2_1.jpg]


    hier findest du auf viele Fragen eine Antwort


    https://de.e-guide.renault.com…n-Sie-Ihr-Fahrzeug-kennen


    Gruß Siggi

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi48 ()

  • Aber die Geschichte mit dem Kondenswasser in voll LED Scheinwerfern würde mich auch interessieren.


    Gibt's hier noch mehr User, die beschlagene Voll LED Scheinwerfer haben?
    Ist das ein allgemeines und bekanntes Problem?

    Das ist ein allgemeines "Problem", hab ich bei meinem neuen Dicken auch ... guck mal bspw. hier ... https://web.de/magazine/auto/r…pps-feuchtigkeit-32672256


    Gruß Ingo

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Gibt's hier noch mehr User, die beschlagene Voll LED Scheinwerfer haben?
    Ist das ein allgemeines und bekanntes Problem?

    ja und ja...
    https://www.kadjar-forum.de/in…werfer%2Bfeucht#post48604
    bei einigen, wie bei mir auch, wurden da sogar auf Garantie/Kulanz die Scheinwerfer ausgetauscht... hat aber nicht lange was gebracht und wurde dann auch nicht mehr gemacht, weil es wohl "Stand der Technik" ist wie der Bericht von Ingo auch aussagt... :rolleyes:;(X/



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()