Beleuchtung der Fensterheber in den Türen

  • hi,


    ich hab mal ne Frage zu den Fensterheber in den Türen, da ist nur die eine beleuchtet, ist das gewollt?


    lg Roland

    Willkommen in den unendlichen Weiten des Mysterium Kadjar....

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Wie kann man sich an solchen Banalitäten nur so hochziehen

    Das nennst Du banal? Fährst Du eine Duster oder einen hochwertigen Wagen?. Das ist für mich obligatorisch das die Schalter im innen Raum alle beleuchtet sind. Das hat selbst der Twingo in einfacher Ausstattung.

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • für mich ist das auch nicht banal. Ich hab im Sommer gekauft und nicht darauf geachtet. Für mich war das selbstverständlich und man achtet nicht auf sowas. Schon garnicht wenn man eine volle Hütte kauft. Ich hatte bisher in keinem Renno unbeleuchtete Schalter.
    Wieder Lehrgeld bezahlt. Ich erwische mich immer wieder wie ich im Dunkeln versuche die Schalter zu fixieren.

  • Ich finde es - ehrlich gesagt - viel blöder, daß man beim Sperren der Fensterheberfunktion das Fahrerfenster mit sperrt (lt. Handbuch).
    Ich kannte das bislang nur als Schutz vor Kleinkindergriffeln im hinteren Bereich.


    Ist bei mir momentan so: wenn die Fensterheber gesperrt sind (außer Fahrerfenster) gehen auch die Beleuchtungen dieser Schalter aus. DANN leuchtet bei mir auch auch nur ein Schalter.

  • Wenn Du die Fensterheber sperrst, dann geht der Fensterheber auf der Fahrerseite noch. Allerdings bekommst Du selbst als Fahrer bei Sperre nicht die anderen Fenster auf - erst wenn du diese wieder entsperrt hast. Ein komplettes Öffnen und Schließen durch antippen ist auch nur für das Fahrerfenster möglich.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Danke für die Info, dann ist das genauso, wie aktuell bei mir (nur halt ohne die Beleuchtung bei entsperrtern Tasten).


    Ich habe derzeit auch immer die Sperre drin, da ich täglich den Fensterheber nutzen muß (Tiefgaragenkarte).
    Normalerweise finde ich den Schalter blind, aber ab und an verfehlt man doch das Ziel. Da spart es Zeit, wenn man dann nicht alles auf- und wieder zumachen muss. ich gucke trotzdem nicht hin, von daher ist die Funktion so für mich okay, auch ohne Beleuchtung.


    Ich wüsste auch nicht, wann nachts mal jemand der Gäste ein Fenster aufgmacht hätte.


    Egal... jeder hat andere Prioritäten.

  • Wir haben unseren "Großen" jetzt seit 3 Wochen. Ich suche schon lange nicht mehr nach Fensterheber für hinten oder Beifahrer oder die Sperre (unsere Kleine spielt gern mit dem Fensterheber). Auch das Spiegel anklappen klappt blind. Von daher - der Haupt-Schalter (Fahrerfensterheber) als Orientierung beleuchtet reicht vollkommen aus.

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449