Helligkeit Tag-/Nachtmodus des Tacho u. Navi einstellen/ändern

  • Hallo,
    wenn ich z.B. wegen Starkregen das Hauptlicht am Tag anschalte, verringert sich automatisch die Helligkeit des Displays vom Navi (auch wenn ich auf "immer Taganzeige" eingestellt habe). Dadurch sinkt die Erkennbarkeit deutlich.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Helligkeit auch bei angeschaltetem Hauptlicht auf normaler Helligkeit zu belassen? Ich habe bisher keine Lösung dafür gefunden.
    Joachim

  • Hallo Joachim,


    ja, das kann man einstellen bei den Diplay-Einstellungen wenn man das Licht eingeschaltet hat... dann einfach bis zu 100% Helligkeit einstellen...
    und für die Navigation gibts auch extra noch eine Einstellung im Navi-Menü, wenn du nicht willst, dass das in den Nachtmodus geht...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Denke eher nicht
    Ich nicht
    Einstellungen Helligkeit


    Bitte

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hat sich von alleine umgestellt ????
    Kennt wer das Problem ?
    Wie kann ich es wieder umstellen ?


    Danke für die INFO

    Hallo,
    und willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum...


    Also von alleine geht schonmal garnichts... vielleicht ein Problem mit dem Lichtsensor, dann müssten aber die Scheinwerfer auch aktiviert worden sein... oder hat sich das RLink "aufgehängt", hast du mal einen RESET gemacht (lange den Power-Button drücken)... ansonsten kann man wie Skifan gesagt hat, die Helligkeit im Tag- und Nachtmodus im Menü bei den Dispay-Einstellungen wieder ändern... aber ist schon sehr eigenartig, wie sich das von selbst verstellt haben soll... oder war die Batterie abgeklemmt oder so... Die Standart-Einstellung ist da glaub ich dann relativ dunkel eingestellt...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • DOCH, es geht von alleine und es verstellt sich nicht nur der Tag/Nacht-Modus, sondern auch das selbst eingestellte Fahrzeugsymbol verändert sich zum Standard-Pfeil. Zu guter Letzt stellen sich alle gewählten Einstellungen für die Warnpunkte (Radarwarner) auf AUS!
    Das passiert in unregelmäßigen Abständen (1 Tag bis 2 Wochen).
    Das neu einstellen, geht inzwischen schnell ist aber nervig.


    Gruß Rapid 19

    XMOD Energy dCi 110 EDC Model Year 2016, R-Link 2, Winterpaket
    Softwarestand R-Link2: 7.0.24.161 ;AA freigeschaltet;Karten 06/19

    Einmal editiert, zuletzt von Rapid19 ()