Anhängerkupplung (abnehmbar)

  • Hallo,


    wer hat Erfahrung mit abnehmbaren Anhängerkupplungen beim Kadjar?
    Im Frühjahr steht ein gebrauchter Kadjar an und alle die ich bisher gefunden habe, hatten noch keine AHK verbaut.
    Daher habe ich mich schonmal umgesehen und leider scheint es nicht allzu viel Auswahl zu geben.


    Aktuell habe ich an einem Fiat Bravo eine abnehmbare von Westfalia. Gutes System und abschließbar.
    Dieses System: https://www.westfalia.de/shops…a40v-baujahr-ab-06-15.htm
    -> hier steht allerdings "sichtbarer Ausschnitt"


    Bei ATU gibt es das Angebot: BRINK AHK (abnehmbar) mit E-Satz und Einbau für 799€
    https://www.atu.de/shop/Reise-…-siehe-Detailseite-1ON429


    Jemand Erfahrung mit Brink Anhängerkupplungen?


    Was mir wichtig ist, dass man weder die Kupplungsaufnahme noch den Stecker bei abgenommener Kupplung sieht und auch kein Ausschnitt an der Heckschürze gemacht werden muss.


    Kennt jemand zufällig die Preise, wenn man beim Renault Händler eine Kupplung an einem gebrauchten Kadjar nachrüsten möchte?
    Habe da:
    800 EUR fest
    1000 EUR abnehmbar
    1200 EUR schwenkbar
    im Kopf.



    Vielen Dank im Voraus für die Antworten ;)

  • Schau mal bei Rameder/Kupplung.de. Dort habe ich meine GDW-Anhängerkupplung gekauft mit spez. E-Satz von Jäger. Habe die letztes WE untergebaut. Kein Ausschnitt und wenn der Kugelkopf abgenommen ist sieht man nichts von hinten. Steckdose ist wegklappbar.

  • Die habe ich auch schon gefunden. Bei Rameder hatte ich auch schon mal eine für einen Fiesta inkl. Montage bei einer Partnerfirma gekauft. (vor Jahren)
    Die Montage Option kann ich allerdings aktuell nicht mehr finden, oder wird das erst später beim Bestellvorgang abgefragt?


    Wie ist das System zum abnehmen / wieder einstecken bei der GDW?
    Das sieht mir nicht so gut gelöst aus. Abschließbar ist sie auch nicht, oder?


    Vielleicht kannst du ja mal ein Bild hochladen.

  • Ich habe die selbst montiert. Die Partnerfirma nimmt 279,- Teuros dafür. Das Einstecken ist einfach, nur von unten reinstecken bis es einrastet. Zum Abnehmen den Hebel ziehen und nach unten drücken und schon hat man das Teil in der Hand.
    Ich bin sehr zufrieden damit. Das ist meine 4. oder 5. von Rameder. Abschließbar ist die auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadjar59 ()