Diverse Teile ausbauen, Sitz, MAL, Schaltsack

  • Ich war heute beim Händler, bei dem ich meinen Kadjar gekauft habe, dort wurde die Stoßstange erneuert. Es hätte das Sitzgestell, die Mittelarmlehne und der Schaltsack getauscht werden sollen. Leider waren die Teile nicht da. Gut man hätte den Termin auch schieben können, aber egal. Da ich bis zu dem Händler immer 1.5 Stunden fahre und natürlich frei nehmen muss, habe ich jetzt gesagt, er soll mir die Teile zuschicken. MAL tauschen ist kein Problem, sind 4 Schrauben. Aber den Schaltsack da muss man die Mittelkonsole rausbauen? Sitzgestell muss man da dann den Airbag abklemmen? Hat da jemand Erfahrung? Leider lehnt der Händler vor Ort die Garantie ab.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Für den Schaltsack gab es hier im Forum eine Tauschanleitung, Mittelkonsole muss dafür nicht raus.


    Vom Sitzgestell würde ich persönlich die Finger lassen, auch wegen des Airbags.
    Dort letztlich daran denken, dass die Schrauben vom Gestell nicht wieder verwendet werden dürfen und unbedingt durch neue ersetzt werden müssen.
    In diesem Zusammenhang war hier von Lieferschwierigkeiten zu lesen im Forum.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ja die Anleitung Schaltsack habe ich gefunden. Es ist für PH2 im Moment nichts lieferbar. Sitz lass ich wohl wirklich machen lassen. Den Rest kann ich selber

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ich war heute beim Händler, bei dem ich meinen Kadjar gekauft habe, dort wurde die Stoßstange erneuert. Es hätte das Sitzgestell, die Mittelarmlehne und der Schaltsack getauscht werden sollen. Sitzgestell muss man da dann den Airbag abklemmen? Hat da jemand Erfahrung? Leider lehnt der Händler vor Ort die Garantie ab.

    Yap, ich. Habe ja kpl. getauscht von Ph.1 auf Ph.2. Wir hatten vorsichtshalber die Batterie abgeklemmt - und es ist nicht passiert ;)

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Ein Sitztausch 1:1 ist auch deutlich weniger aufwändig als der Tausch des Sitzgestells.
    Dafür muss der Sitz zerlegt werden und da kann einiges schief gehen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Da hast Du allerdings Recht.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06