Stromverbrauch

  • Hallo Kadjarbesitzer
    Ich bin Besitzer eines Kadjar Baujahr 10 2015 Allrad. Titaniumgrau Diesel
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, bin 86000 Km ohne Probleme gefahren!
    Habe aber jetzt das Problem das sich meine Batterie über Nacht von 12,7V auf unter 10 Volt entleert.
    Es kommt am Morgen nicht unbedingt Freude auf wenn man starten will u. es funktioniert nicht ?(
    Batterie habe ich bereits getauscht (Originalbatterie von Renault 245.-E.
    Hat irgendwer eine Idee wo das Problem ist.
    Habe mir bei Renault ein Elektrisches Marderabwehrgerät einbauen lassen, aber das schaltet sich bei Unterspannung 11V aus,was auch funktioniert.
    Ich bin leider komplett ratlos , was nuckelt an meiner Batterie. :?:
    mfg Nutz

  • Deaktiviere den Marderschutz probehalber mal komplett.
    Ich habe bei meinem jetzt das dritte Gerät drin.


    Wenn das sich nicht als Ursache herausstellt, bleibt wohl nur eine sehr aufwendige Suche nach den Stromfresser.
    Lichtmaschine lädt ausreichend?


    Irgendwelche Verbraucher im Innenraum an den USB Buchsen?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Skifan
    Danke f. die Prompte Antwort :)
    Keine Verbraucher an USB
    Lichtmaschine lädt ausreichend
    Marderschutz schaltet bei ca. 11V aus um ein entleeren der Batterie zu verhindern. -überprüft!
    Ich habe das Problem seit Ca. 3 Wochen, das jeden Tag am Morgen die Batterie zu wenig Spannung hat.
    Interressant ist das ich gestern u. letzte Nacht keinen Spannungsabfall gehabt habe.
    Freude war gros aber leider ist über den ganzen Tag die Spannung wieder auf 10V gefallen.
    Es wird nur ein Besuch beim Autohaus übrigbleiben. Aber suchen kostet ||
    mfg

  • Eventuell könnte auch die Batterie wieder defekt sein.
    Mit der Werkstatt reden, ob die eine andere versuchsweise mal einbauen.


    Der Marderschreck könnte zuvor zu viel ziehen, deswegen mal kurz ganz ab und schauen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Kann es sein das deine Batterie Bj.2015 ist? Lebensdauer liegt bei 4 bis 6 Jahre, lass sie mal durchmessen :thumbup:


    Sorry hatte überlesen das du schon getauscht hast

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Hallo
    Kadjar 2015 X Mod Allrad
    Skifan hat recht gehabt. Meine neue Original Renault Batterie ist anscheinend defekt.
    Das Verwirrende dabei ist, das zwischendurch wieder ein Tag war wo ich weniger Spannungsverlust gehabt habe.
    Ich bekomme die Batterie getauscht.
    Man sollte annehmen das eine Batterie die immerhin 245.- kostet in Ordnung ist :?:
    Ansonsten bin ich sehr Zufrieden mit dem Fahrzeug u. hoffe das ich die nächsten 86000 Km keine Probleme habe.
    Danke f. die Antworten

  • Kommt vor, wenn die Batterie zu lange auf „Halde“ stand.
    Freut mich, dass wieder alles ok ist nun.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992