Drehzahlanhebung beim Kuppeln - TCe165

  • Hallo Experten,
    ich habe mal wieder eine Laienfrage: Bemerkt ihr beim Treten der Kupplung beim TCe165 eine Drehzahlanhebung? meine Drehzahl ist extrem niedrig - ein Rollen/Anfahren ist ohne ständig mit dem Gas "zu spielen" nicht möglich. Lustigerweise hebt sich die Drehzahl beim Drücken der Kupplung ab ca. 50km/h um fast ca. 600U/min... jetzt hatte ich zufällig von der Firma einen Quashquai als Mietwagen. Da hebt sich beim Kupplungtreten die Drehzahl. Ab 50 nicht mehr.... Ist da bei mir was falsch angeschlossen?
    Danke mal wieder für Euren Rat. :)
    LG,
    Martin

  • muss meine Kupplung immer bis zum anschlag treten damit er zur leerlaufdrehzahl runter geht, sonst läuft er im stand bei ca. 1000 rpm

    Black pearl metallic TCe 140 PF, 103 kW (140 PS) Limited Edition
    Navigationssystem R-LINK 2/TCMplus, Sprachsteuerung R-Voice, DAB Digitaler Radioempfang. Kompatibel mit Apple CarPlay und Android Auto /Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer /Regen- und Lichteinschaltsensor/Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitsalarm und Spurhaltewarner / Sitzheizung vorne, beheizbare Windschutzscheibe, Scheinwerferwaschanlage /Notbremsassistent

  • muss meine Kupplung immer bis zum anschlag treten damit er zur leerlaufdrehzahl runter geht, sonst läuft er im stand bei ca. 1000 rpm

    1000 ist aber schon heftig, solltest mal in der Werkstatt bescheid sagen

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Drehzahl kalt je nach Aussentemperatur 1000 bis 1200 im warmen Zustand ca 700 Umdrehungen, daran ändert sich auch beim Betätigen der Kupplung nichts...

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • warm, gang eingelegt,und kupplung getreten. ca.1000 rpm, kupplung muss bis zum anschlag getreten werden, dann geht er runter auf ca. 750 rpm.

    Black pearl metallic TCe 140 PF, 103 kW (140 PS) Limited Edition
    Navigationssystem R-LINK 2/TCMplus, Sprachsteuerung R-Voice, DAB Digitaler Radioempfang. Kompatibel mit Apple CarPlay und Android Auto /Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer /Regen- und Lichteinschaltsensor/Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitsalarm und Spurhaltewarner / Sitzheizung vorne, beheizbare Windschutzscheibe, Scheinwerferwaschanlage /Notbremsassistent

  • 750 1/min


    Immer mit wundervollem Rundlauf

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM