Erfahrungen Kadjar TCE 140

  • Hallo zusammen,


    da die Katja (130 dci) nun noch 1 Jahr Renault Plus hat (was bitter nötig war bei diversen unplanmäßigen Werkstattaufenthalten) fange ich an, mich nach einer Nachfolge umzusehen. Eigentlich wollen wir uns verkleinern, der aktuelle Captur der im Moment überall billig verkauft wird ist keine Alternative und der neue ja noch nicht mal bestellbar (und sicher erst in 1J mit attraktiven Rabatten zu haben). Bevor ich nun zum französischen Löwen abwandere habe ich gesehen, dass die letzten Kadjar 1 als Collection (also +/- mein jetziger XMOD) in meiner Gegend günstig als Tageszulassung zu bekommen sind. Fährt jemand den TCE 140 und kann/mag seine Erfahrungen teilen? Ich bin prinzipiell mit dem Kadjar zufrieden und liebe ih als Diesel auf der Langstrecke innerhalb Europas, allerdings soll es jetzt wegen der Gesamtfahrleistung 15tkm eher ein Benziner werden.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungen.


    LG und einen schönen Sonntag, Stefan

    ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub

  • Hallo Stefan,


    ich habe den TCe140 mit Automatikgetriebe.


    Kann aber mit meinen bis jetzt gefahrenen 2200 km noch keinen Erfahrungsberiht geben, bin noch in der Testphase aber bis jetzt sehr zufrieden.


    LG aus dem herbstlichen Buseck.

    :) Renault Kadjar Limited Deluxe TCe 140 EDC GPF - Facelift 2019 - EZ: 08/2019 - Permuttweiss - Winter-Paket - Beheizbare Frontscheibe -
    Extended Grip - 17" Evado Alu mit GJR - R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 - Navi 9.12.155.751960 :)

  • Ich bin nach 5000 km immer noch zufrieden, ist allerdings der 160er, und zur Tageszulassung :thumbup: warum wollt ihr mehr bezahlen als für einen Neuwagen :m0008: ich hab meinen günstiger bekommen als Neuwagen, bekomme heute noch von Mobile angezeigt was im Netz auftauscht, da war noch nicht einer bei der günstiger war als mein neuer, einfach mal mehrere Händler ansprechen leichter kann man keine 10000€ Sparen (Jedenfalls bei Bose mit fast allem)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ich habe meinen mit Kurzzulassung für 10.000 weniger bekommen. Musste den aber 32 Tage mit dieser Zulassung im AH stehen lassen, sonst hätte das wohl mit dem Preis nicht geklappt. Bei Abholung 20 KM auf der Uhr.
    Gibt ein AH in Düsseldorf mit ständig solchen Angeboten.

  • Vesuchs mal bei "meinAuto.de"

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Oder Frag beim Händler um die Ecke nach Rabatten für Deutsche Reit Vereinigung das sind beim Kadjar 24%

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Oder Frag beim Händler um die Ecke nach Rabatten für Deutsche Reit Vereinigung das sind beim Kadjar 24%

    Stimmt, beim DJV gibt Renault auch 24%. Für alle Erfahrenen, gilt sowas immer, oder erst wenn ein Modell in die Jahre gekommen ist? --> Wegen des neuen Captur, der wirklich sehr gelungen aussieht :)


    VG, Stefan

    ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub

  • Die jeweiligen Verbände haben mit Renault Rahmenverträge, bis auf die RS Modelle greifen bei allen anderen Fahrzeugen die Rabatte. Dafür müssen die nicht erst in die Jahre kommen ^^ .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich habe den Rabatt beim flammneuen marktfrischen Kadjar direkt bekommen. Deutsche Reiterliche Vereinigung.
    Formular beim Kauf des Kadjar ausgefüllt, fetten Rabatt bekommen, nach Lieferung des Fahrzeugs Mitgliedschaft gekündigt.
    Hat damals einen Jahresbeitrag von um die 30€ gekostet.
    Bei der Ersparnis eine lohneswerte Ausgabe.


    Der Rabatt richtet sich aber nach der Markr und dem Fahrzeugtyp. Kann man googlen.


    Gru? Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()