Renault Kadjar von 19 Zoll auf 20 Zoll?

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum! :m0023:


    Das sollte im Prinzip grundsätzlich kein Problem sein.
    In der Galerie hier gibt es auch Bilder von 20 Zoll. Beispiel


    Meins wäre es nicht, die 19er sind vom Komfort schon fast grenzwertig.
    Aber jeder wie er mag.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • 20" dann schönen Gruß an die Bandscheiben.... die 19" sind beim Komfort im Vergleich zu 17"schon ziemlich hart...

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • ...kann ich so nicht unterschreiben.
    Habe bei meiner BOSE-Edition 19" und Winterreifen 17".
    Sicher fährt sich ein Winterreifen schon allein durch seine weichere Gummimischung etwas "gedämpfter" aber bei Sommerreifen ist der Unterschied von 19" zu 17" nicht gravierend.

  • Bei meiner BOSE habe ich auch Sommer 19" und Winter 17". Ich selbst empfinde die 19" ziemlich rumpelig und unkomfortabel. Deshalb habe ich mal 17" Sommerrreifen Probe gefahren, und empfand diese als spürbar komfortabler als die 19".


    Ich selbst würde, wenn die 19" runtergefahren sind, auf 17" umsteigen ... allerding will meine Frau die 19"-Schlappen unbedingt behalten ... ;)

  • ...kann ich so nicht unterschreiben.
    Habe bei meiner BOSE-Edition 19" und Winterreifen 17".
    Sicher fährt sich ein Winterreifen schon allein durch seine weichere Gummimischung etwas "gedämpfter" aber bei Sommerreifen ist der Unterschied von 19" zu 17" nicht gravierend.

    Wenn ich Noten geben würde, so würden die 19er eine 4 und die 17er eine 1 bekommen, der unterschied ist Gravierend :thumbup:
    Wird ja nicht nur von mir so empfunden, die 19er werden bei fast jedem Kadjar Test Kritisiert, ich hab mir das auch nicht so schlimm vorgestellt, aber jeder hat seinen eigenen Popo meter ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Na ja - jedem das seine.
    Mich würde allerdings mal interessieren, welcher Luftdruck denn allgemein gefahren wird?

  • Da gab es doch auch schon einen Thread drüber....


    Guckst Du hier ;)

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Der Thread heißt Luftdruck, wer hätte das gedacht. :D


    Ergänzung:
    Gerade gesehen, wurde ja noch nachträglich gefunden! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Na ja, wenn ich da lese, das bei den 19" Rädern 2,7 bar Luftdruck gefahren werden, wundere ich mich nicht, dass es dann heißt: Der Reifen poltert, ist unkonfortabel und rumpelig.


    Ich persönlich halte mich an die Empfehlung von Renault und fahre den vorgeschriebenen Luftdruck, der auch auf dem Aufkleber zu finden ist.


    Mein BOSE fährt sich mit der serienmäßigen Rad-Felgen-Ausstattung sehr gut. :thumbup: