Lpg Gasanlage Einbau (Autogas)

  • Hallo.
    Habe die Suche bemüht. Aber nichts gefunden.


    Somit hier die Frage:
    Hat einer die Katja auf Gas umgebaut?


    Wenn ja was Autogas oder Erdgas?


    Was hat es gekostet?


    Wie ist der Verbrauch vorher nachher?


    Welche Anlage?


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Hephaistos

  • Ich bin jeder monat heim und zurick und preis ist meinstes das helfte ;)

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Hallo,
    unsere Kadja fährt seit 18.03.2019 mit Autogas, mittlerweile 7100 Kilometer. Verbaut ist eine Prins VSI II Anlage für Direkteinspritzer. Der Verbrauch liegt regelmäßig bei knapp 8 Liter, nur auf langen Autobahnstrecken werden es mehr. Die Anlage verbraucht auch etwas Benzin, um die Einspritzdüsen zu kühlen. Der Benzinverbrauch soll bei 5-8 % liegen. Für mich ist er kaum messbar.
    Wer möchte, kann sich auf der Seite spritmonitor.de über meinen Kraftstoffbedarf informieren. Dort gibt es bisher nur den Meinen :D
    Grüße aus Heidesee

  • Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß beim fahren :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Ich finde es interessant, dass die Gasanlagenhersteller nun auch ein Weg der Kühlung gefunden haben, war doch das immer der Motorenkiller. Meist rauchten die Verbinder Ventil zum Motor wegen der höheren Brenntemperatur und der etwas längeren Brennzeit zuerst ab. Als ich früher noch Gas fuhr, schaltete ich es immer im Hochlastbereich ab, z.B. schnell fahren oder mit dem Anhänger die Berge rauf.
    Hast Du auch den Eindruck, dass beim fahren mit Gas merklich weniger Durchzugskraft anliegt? Oder konnte man das bei den heutigen aktuellen Gasanlagen ebenfalls kompensieren?


    Viele Grüße :)

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Hallo,
    gekostet hat der Umbau 2900,- € incl. Ersatzfahrzeug während der Umrüstung.
    Weniger Durchzug kann ich nicht feststellen. Allerdings rät der Ausrüster von Dauervollgasfahrten ab. Zudem mussten die Motorenhersteller sich für die Direkteinspritzermotoren eh zu anderen Ventilsitzen entschließen.


    Mittlerweile problemlose 12000 Kilometer auf Gas :D


    Grüße aus Heidesee

  • Hallo Leute,
    hat jemand seinen Kadjar in Polen schon umrüsten lassen und eventuell eine Adresse für mich die Suchfunktion hat leider nichts für mich ergeben :(