RLink2 Upgrade von Software-Stand V7.x auf Version 9.0.34.61x

  • wenn zufällig ein benutzer im besitz der firmware version 9.0.33.431 ist und diese behalten hat, könnte er sie mir posten danke euch allen.

    <3 Renault Kadjar Intens 1.5 DCI 110CV - RLINK2 8.0.32.501 - MAP 12.2018 <3

  • Hallo Angelo,
    herzlich willkommen im Kadjar-Forum :)


    Ich glaube, dass wir hier bei uns noch keine Möglichkeit und Information zu deinem gewünschten Update haben, aber vielleicht hat ja diesbezüglich jemand schon was aus anderen Foren gehört/gesehen... :)


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,
    bis jetzt haben wir solche Informationen meistens vom Italienischen Kadjar-Forum erhalten... ^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Die einfachste Lösung wäre, sich ein aktuelles Modell kaufen mit der 9er Software. :thumbup:


    Spaß beiseite.
    Wir haben hier von noch keinem Update auf die 9er gehört, weder offiziell noch aus anderen Quellen.


    Es liegen auch kaum bis keine Erkenntnisse vor, worin letztlich ein Unterschied besteht.
    Dieser dürfte marginal sein.
    Deswegen sehe ich persönlich auch keine zwingende Notwendigkeit zum Update.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hier nochmal die Übersicht der Versionen mit Change Log und Erklärung ob das Update selbst oder durch den Händler durchgeführt werden kann/muss.

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Hallo @angelo.cosentino,
    also da ja alle irgendwie voll im Update-Fieber sind, musste bei mir jetzt auch eines her :D^^ und daher hab ich es gestern bei meinem Koleos mal gewagt...
    von der V7x aus, welche vor einem halben Jahr von der Werkstatt auf mein "V3-System" aufgespielt wurde, hab ich jetzt die V9.x installiert...
    IMG_20200722_1703355.jpgIMG_20200722_1711535.jpg


    hatte dabei kurz eine Schreck-Sekunde nachdem Abschluss vom Update und dem finalen System-Neustart, wo es eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat, bis das RLink wieder hochgefahren ist...
    aber es wurde erfolgreich installiert und es funktioniert alles bestens, und sogar die persönlichen Einstellungen blieben vollkommen vorhanden... :thumbup::thumbup:
    crop_250018424264438790.pngIMG_20200722_1719469.jpg




    Aber ob dieses (gehackte) Update für den Kadjar bzw. generell "Querformat"-Geräten wirklich ratsam ist, kann ich nicht sagen... :rolleyes: ich hatte wohl auch "nur" Glück, dass es keinen System-Crash gab... X/:saint::)


    LG




    P.S. hier aber der Download-Link dafür: https://mega.nz/folder/6ZNywAI…r37P7zkWw/folder/6d8gxS5Y

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Deinen Mut bewundere ich immer wieder! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992