Probleme Bluetooth nach Update auf iOS 13

  • Bin heute das erste mal nach dem besagten Update auf iOS 13 mit dem Auto gefahren und habe festgestellt, dass nach ca. 30 Sekunden die Bluetooth Verbindung abbricht und kurz danach für diesen Zeitraum wieder aufgebaut wird.
    Telefonieren oder streamen ist so unmöglich geworden. :cursing:
    Verwendete Hardware: iPhone 8 Plus und RLink mit Software Stand 2.2.19.300 sowie Boot 4992.


    Folgendes habe ich ausprobiert:

    • trennen und löschen der Verbindung im Fahrzeug sowie im Handy, anschließend Neuerkennung - Kopplung möglich, danach wieder gleiches Verhalten
    • neues Profil im Auto angelegt
    • Reset RLink
    • Neustart Handy

    Kann das jemand hier noch bestätigen? :?::?::?:


    Am 24.9.2019 wird das Update auf iOS 13.1 vorgezogen von geplant ursprünglich Ende September.
    Hoffentlich bringt das Abhilfe, von Renault wird ja eher nichts zu erwarten sein. :/

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Skifan,


    wenn Dein iPhone vorher mit dem R-Link funktioniert hat, liegt es am iOS 13.
    Dieses Problem hatte ich vor 4 Jahren nach einem Update von iOS mit meinem Peugeot 508.
    Beim nächstem Update von iOS funktionierte es wieder.
    Da hat die Apfelmarke Mist gebaut und was vergessen. Apple ist auch nicht mehr das was es einmal war.


    Gruß Mike

    Kadjar INTENS TCe 140 GPF (Facelift 2019) EU-Import aus B, Arktis Weiß,
    EZ am 08.10.2019,
    LED-Pure Vision, verstellbare Oberschenkel-Auflage, Winter-Paket, K&K M4700B Marderabwehr, usw. :m0007:

  • Nachdem alles andere über Bluetooth mit IOS13 funktioniert, hat wohl Renault verschlafen das mal zu testen.

  • Naja, wir Besitzer der 2er Software sind ja gefühlt ohnehin technisch irgenwie "abgehängt"...
    Sieht man ja aktuell auch beim Karten Update, die neueren Firmeware Versionen bekommen es, für die 2er (noch?) nicht.
    Würde mich nicht wundern auch hier leer auszugehen.


    Aber wie man sieht bringen Updates nicht immer nur Gutes!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Tröstet zwar nicht wirklich aber trotzdem gut zu wissen!
    Dann heißt es abwarten auf Dienstag.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo allerseits,


    ich habe mein iPhone 8 auf das Neue IOS 13 upgedatet, und jetzt folgendes Problem !


    Iphone verbindet sich mit dem R-Link ganz normal.
    Wenn ich jetzt Musik über Spotify laufen lassen will ( Titel offline auf dem Handy ) klappt mir die Bluetoothverbindung zusammen und kommt kurz danach wieder .Musik hören über Spotify ist nicht möglich.


    Lasse ich über eine Apple Playlist Musik Spielen, bleibt zwar die Verbindung erhalten, aber das R-Link erkennt keine Playlists, Titel etc. Folglich KEINE Musik


    kann jemand Helfen,


    danke vorab

  • Hat Skifan wohl auch und wartet auf ein neues iOS update vom Appel.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)