Inspektion, neue Software , Garantie und die Probleme daraus.

  • Hallo Gemeinde!
    Bin jetzt seit einem Jahr STOLZER Besitzer eines Kadjar Crossboarder 1,6Diesel. Gefahrene 22000Km
    Bis auf ein paar kleine Probleme mit dem R-Link war alles Topp mit demWagen.


    Bei meinem Freundlichen AH einen Termin gemacht zu meiner ersten Inspektion :)


    Inspektion A und B direkt zusammen wegen der gefahrenen Kilometer. War mirrecht, also bis hierhin alles super. Kosten übrigens am Ende 413 Euro.
    Auto abgegeben, Hinweis darauf das die Start Stopp Funktion nicht immervernünftig funktioniert, das R-Link manchmal spinnt, der Gurt an derFahrerseitenicht schnell genug einfährt (HÄSSLICHE MACKE IN DER B SÄULE)
    und eine komische Stelle vorne im Chrom was ich nicht eindeutig zuordnenkonnte.
    Soweit die Fakten.


    Anruf nächsten Tag von der Werkstadt: Auto wird nicht fertig da SoftwareProbleme beim Update aufgetreten sind! Meine Antwort: Sehr schlecht da ich am nächstenTag um 11 Uhr in den Urlaub fliegen wollte.
    Die Antwort vom AH. war Ups….


    Also nächsten Tag 9 Uhr Auto abgeholt. Es war auch fertig.


    Erste Information: Der Chrom ist an der erwähnten Stelle defekt,wahrscheinlich ein Beschichtungsfehler, wird auf Kulanz übernommen aber 30 %muss ich selber Tragen!!! Ich, also, den Lauten gemacht, ein Auto welches ein Jahrin meinem Besitz ist, mit 12 Km gekauft, das konnte nur ein Witz sein.
    Start Stopp funktionierte nicht richtig da die Batterie nur zu 60 % geladen war.Das obwohl ich Pendler bin und die Woche 500 Km auf der Autobahn verbringe. Dashabe ich nicht verstanden. Konnte man mir auch nicht plausibel erklären.
    Gurt geht jetzt etwas besser wobei sich das im Müh Bereich der Geschwindigkeitbewegt.


    Seit dem allerdings die neue Software eingespielt wurde, entwickelt das Autoein komisches Eigenleben. Diverse Fehlermeldungen erscheinen. z.B. Berganfahrhilfeaußer Funktion, Warnsignal für Fahrergurt ging nicht mehr, Automatisches Lichtging trotz direkter Sonneneinstrahlung nicht mehr aus. Fehler tauchten mehrfachauf und verschwanden erst nach einem Neustart des Wagens.
    Habe jetzt Ende nächste Woche einen Termin zum Wechsel der Chromleistenachdem ich mich lautstark beschwert habe und noch andere Kleinigkeiten beimeinem Freundlichen vorgefallen sind .z.B Trennnetz erst nach einem Jahrbekommen, Batterie im Schlüssel vergessen zu erneuern immer nur Kleinigkeitenaber es läppert sich.


    Bin schon gespannt was nach meinem 2 Werkstadt besuch alles neu an meinem Wagen auftritt???


    Wollte euch doch gerne an den ersten Werkstadt Erfahrungen bei meinem Renault Händler teilhaben lassen ;(

    Renault Kadjar Crossborder dci 130
    Aluminium Trittbretter, Windabweiser vorne, Chrom Einstiegsleisten und ein paar Kleinigkeiten im Innenraum!Trennnetz


    Software Version 7.0. 24.161
    Boot Version 5615


    Karten 12/18