• Oh du meine Güte... Das ist ein Franzose. Die fahren dort wohl alle mit E10. Ich übrigens alle unsere Autos. Egal welcher Hersteller. Ohne irgendwelche Einschränkungen. Und geschadet hat es bisher nicht. Kein messbarer Mehrverbrauch oder Leistungseinschränkungen erkennbar.

  • ich tanke auch nur E10 läuft wie eine Biene meine Katja :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • @Mombacher


    E10 ist ein Ottokraftstoff, der einen Anteil zwischen 5 und 10 % Bioethanol enthält


    Er kann, muss aber nicht 10 % Bioethanol enthalten.


    Fahre den TCe 165 jetzt seit über 10.000 km und den Renault Espace 3 schon seit über 295.000 km nur mit E 10 .... und der Espace hat jetzt schon 491.500 km mit dem gleichen Motor auf dem Buckel
    ..... also wenn das kein Langzeittest ist ....


    Klar, ist jetzt nicht direkt vergleichbar, da es sich um unterschiedliche Motoren handelt .... Espace 2.0 / 16V und Kadjar 1,6 .... aber wie schon Grauwolf schreibt, es sind Franzosen und die fahren schon seit 2009 mit E 10


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |