Klimaanlage kühlt seit Werkstattbesuch nicht mehr richtig

  • Hallo,
    war mit meinem Kadjar nach diverser Fehlermeldungen in der Werkstatt, nach langem suchen fand man dann das es, sowie in diesem Forum schon mehrfach beschreiben, nur eine defekte Dieselleitung war.


    jetzt nach 14 Tage mache ich die Klimaanlage an mit der ich immer sehr zufrieden war, hatte immer super kühl Leistung und einen ordentlichen Gebläse Lauf, aber wenn diese bei außen Temp 29 und innen auf 20 eingestellt nur noch auf Stufe 2 läuft denke ich doch da stimmt was nicht.
    Wer hat schon einmal so ein Problem gehabt, können die bei einem Software Update einen Fehler gemacht haben???


    Danke

  • kannst du nicht bei einer anderen werkstatt eine 2. Meinung holen?
    So empfehle ich das, um Manipulationen im Vorfeld auszuschliessen.grüsse Magnus

    Titanium grau metallic ,160 PS TCE, BOSE, Panoramadach, 360° Rundumkamera, 2 zonen Klimaautomatik, 19zoll aluräder, Bose surround soundsystem, Start-Stop automatik, Winterpaket , VOLL LED, Reifen druck kontroll system, 15 Fahrer assistents systeme, Teilleder, Schlüsselkarten und was ich noch finde oder entdecke :D:D:D
    Tageszulassung am 19.12.2018 und mit 10 km gekauft am 15.08.2019
    Wir haben Ihn Georgi getauft:-) :saint::saint::saint:

  • Hallo,


    bis jetzt hatte meine Klima immer volle Leistung gebracht deshalb hatte er auch immer auf ECO gestanden, habe aber wohl jetzt eine neue Software drauf und nun muss ich ECO ausschalten damit die Leistung bringt.
    Habs getestet und Sie funktioniert jetzt normal


    Danke an euch.


    PS: hatte die letzte Woche einen KIA ganz neu 100KM der war auch ECO und hatte volle Leistung bei der Klima, aber was solls Hauptsache es geht!

  • Welche Parameter durch den ECO Modus beeinflusst werden ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, da gibt es keine Definition.
    Ich habe auch stets ECO an aber wenn es sehr heiß ist und schnelle Abkühlung erwünscht deaktiviere ich es..

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ich habe Eco und Co. Ausgeschaltet.
    Möchte ja 160 ps geniessen und nicht 80ps


    Bei der nächsten längeren Autobahnfahrt und niedrigeren Temperaturen teste ich den eco modus in kombination mit dem tempomat.


    Laut bordcomputer habe ich bisher einen durchschnittsverbrauch von 7 liter/100km, das ist doch top ohne ECO.


    Grüsse Magnus

    Titanium grau metallic ,160 PS TCE, BOSE, Panoramadach, 360° Rundumkamera, 2 zonen Klimaautomatik, 19zoll aluräder, Bose surround soundsystem, Start-Stop automatik, Winterpaket , VOLL LED, Reifen druck kontroll system, 15 Fahrer assistents systeme, Teilleder, Schlüsselkarten und was ich noch finde oder entdecke :D:D:D
    Tageszulassung am 19.12.2018 und mit 10 km gekauft am 15.08.2019
    Wir haben Ihn Georgi getauft:-) :saint::saint::saint:

  • Bei mir schaltet sich selbst das licht im Automatik Modus erst später ein wenn ich auf ECO unterwegs bin, hab ich in einem Tunnel bemerkt, hab ECO ausgeschaltet und schon ging das licht an.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L