Silberne Kunststoffblende Fahrertürseite Kadjar

  • Eines Tages entdeckte ich ein silbernes Kunststoffdreieck beim Einsteigen auf der Fussmatte.


    Nach der Suche,wo das Teil hingehört, entdeckte ich an der Fahrertürseite innen, unterhalb der Armauflage, das die Kunststoffblende (silbergrau) vorn an der Spitze, wo mein linkes Knie anliegt, aufgebrochen war.


    Ich konnte mir das zunächst nicht erklären. Der Werkstatt Meister meinte, da muss was dagegengestossen sein. Ein kostenloser Ersatz sei nicht möglich. Ich habe so einen Werkstatt Plus Vertrag, dieser beinhaltet Wartung und Verschleißteile. Wie solle er das als Verschleiß begründen?


    Ich habe nun mal drauf geachtet, wenn ich die Fahrertür öffne, schiebe ich mit dem linken Bein die Tür etwas nach links auf. An dieser Bruchstelle befindet sich genau mein Knie. Das kann den Bruch der Kunststoffblende, vorn am Eck verursacht haben.


    Nun meine Frage. Hat jemand vielleicht was ähnliches bei seinem Kadjar erlebt und wie hat die Werkstatt reagiert ?


    Vielen Dank Euch.

  • Da wird Dir wohl zukünftig nur die Option bleiben, die Tür "nur" mit der Hand zu öffnen, mit der Zeit reine Gewohnheit.
    Das die Werkstatt bzw. Renault da auf Gewährleistung wohl nichts machen wird, ist nachvollziehbar.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • tja mit der Garantiezeit wird wohl nichts zu machen sein in diesem Fall, aber Herzlich Willkommen hier im Forum :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Nach der Suche,wo das Teil hingehört, entdeckte ich an der Fahrertürseite innen, unterhalb der Armauflage, das die Kunststoffblende (silbergrau) vorn an der Spitze, wo mein linkes Knie anliegt, aufgebrochen war.

    Hallo,
    und auch von mir ein herzliches Willkommen im Kadjar-Forum :)


    Ja, das Problem ist vor allem auch, dass man diese Zierleiste nicht als einzelnes Ersatzteil bekommt, sondern nur die ganze Verkleidung... also ich hoffe, man kann das Teil kleben, sonst wird das schwierig bzw. teuer...



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi zusammen,


    oder man besorgt sich bei allegro.pl eine gebrauchte Verkleidung ;)
    Kosten ca. 50€ plus Versand.
    https://allegro.pl/oferta/rena…rka-bose-przod-7622924830


    F01C5C5B-CC7D-46BE-A183-484750C99727.png
    Gruß
    Adam

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • oh danke adamp eine Gute Idee, vieleicht auch für andere User hier hilfreich :)


    SG Andreas

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)